Welche Fische kann ich dazu tun

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Dann wünsche ich dir eine gute N8.
Zu deinem Wasser. Du hast eine kh von knapp 6 und das ist jetzt nicht soo weich, sondern für Südamerikaner eher an der oberen Grenze. Auch für Guppys, die es meist etwas härter mögen, durchaus noch im Rahmen und eigentlich ein guter Kompromiss. Ich persönlich würde an dem Wasser gar nichts verändern und dein ph wert wird evtl im Aquarium noch ein wenig nach unten gehen, aber nicht viel.
L. G. Wolf

1_hajo

Mitglied
@Wolf

Erkennbar haben wir es hier mit einem Anfänger zu tun. Ich bin der Meinung das wir momentan Themen wie Osmosewasser und Co2 außen vor lassen sollten.

Ich bin ja am Anfang ein wenig hart gewesen, was nicht ganz richtig war.

Wenn der TS aber wirklich Interesse am Hobby hat, dann sollten unsere Vorschläge auch in die richtige Richtung gehen.

Heute Nacht nicht mehr, dass ist mir jetzt zu spät. Aber morgen versuche ich konstruktiv zu helfen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
@Wolf

Erkennbar haben wir es hier mit einem Anfänger zu tun. Ich bin der Meinung das wir momentan Themen wie Osmosewasser und Co2 außen vor lassen sollten.

Heute Nacht nicht mehr, dass ist mir jetzt zu spät. Aber morgen versuche ich konstruktiv zu helfen.
Ich weiß jetzt wohl nicht wo ich was von Osmosewasser geschrieben habe, aber o. K. Ich habe auch keine Co2 Anlage empfohlen, aber auch gut. Ich denke dann berate du mal konstruktiv weiter.
L. G. Wolf

Oben