Warum vermehren sich meine Red Fire nich?

Kristof schrieb:
Moinsen... Wenn ich Walter Ulbricht zitieren darf: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." - Hehe, doch ich! Ich hab heute die Trennwand in mein 54LBecken gezogen. ich bin grad am Garnelen jagen: rote nach links weisse nach rechts....
:lol: :lol: :lol:

Kristof schrieb:
Dann nochma Turnuscheck im 12LBecken bei meinen Zebras...2Tote...Wieso???? KH 6, PH 6,5, NO2 0,2 NO3 5. Mittlerweile sind in dem Bekcne 4 offiziell tot geborgen worden und ich weiss nich warum...
Wie ist die Temperatur in dem kleinen Becken? Wird es mit Filter oder filterlos betrieben?

Achja, hatte ich vergessen. Temperatur pendelt im Tagesverlauf zwischen 23-27°C und das becken wird durch einen luftbetriebenen Schwammfilter gefilter.

Hm... das müsste dann nicht der Grund sein, da ja durch den luftbetriebenen Schwammfilter auch genügend Sauerstoff ins Becken kommt... :roll:
Da kann ich dir leider auch keinen plausiblen Grund für das Sterben der Zebragarnelen nennen... :|

Ich könnt echt heulen... Scheiss auf das Geld, was ich für die Tierchen bezahlt hab, aber mich wurmt es, dass ich irgendwas falschmache und die Garnis leiden müssen....

Hab mal einfach Geduld, ich dachte auch ich werde nie Nachwuchs haben, und was entdecke ich heute?

Anhänge

• nele-schwanger-1.JPG
    nele-schwanger-1.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo

meine Red Fire haben über ein halbes Jahr gebraucht um den ersten Nachwuchs zu Präsentieren... und nur EIN Tier :shock: Nach 4 Wochen dann noch eines... und grad schwimmen 2 Mädels mit fett Eiern unterm Panzer durchs Becken :)
schaun mer mal...
nur Geduld
Sven

Kristof schrieb:
Das Becken is gut bewachsen, viele Versteckmöglichkeiten.

Vielleicht siehst du den Nachwuchs bloß nich?
Die Garnelchen sind wirklich schwer zu erkennen weil sehr klein und fast durchsichtig.
Wenn sie sich dann noch verstecken...

Moin OGWAD!
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber da ich sehr oft in das Becken gucke und ich nie eine Garnele mit Eiern hab rumschleppen sehen, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht vermehren.
Kurz nachdem ich sie ins Becken gesetzt hatte, war eine Schwangere dabei. ich vermute aber, dass das bereits im Zooladen passiert ist und bei mir nur wenige geschlüpft sind.

Nachdem ich aber die Neons aus dem Becken verbant und eine Trennwand eingerichtet habe, sollte da bald was passieren.
Immerhin erster positiver Effekt: Es ist deutlich mehr Aktivität zu verzeichnen.

Juhuuu...wollte euch nur ma mitteilen,dass ich gestern oder vorgestern ganz viele kleine Nelchen in meinem Becken gesichtet habe...meine haben sich jetzt auch ca.3 Monate Zeit gelassen,bis ich mal Nachwuchs gesehen habe :lol: .Aber jetzt sind sie da!

Also...nicht aufgeben Kristof!!!

Liebe Grüße
Anna

Ich habe z.Zt. 29° in meinem Becken aber meine RF bringen am laufenden Band Nachwuchs. Na ja das Becken hat 160 Liter wird gut belüftet mit einer AD 3 , gibts eingentlich keine Probleme.

Oben