Warum sind die Fische gestorben?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

du bist kein Kind mehr, zumindest ist das deinem ersten Post zu entnehmen. Deshalb kann man von dir zumindest das Einhalten der Netiquette erwarten, bevor du Kritik übst. Du platzt hier im Chat-Jargon herein ohne wirklich weitergeholfen zu haben. Dann hilf mal Julia mit ihrer Aussage "komische rote Flecken" weiter. Bilder kannst du dir ja aus den verlinkten Seite heraussuchen. Die Auswahl ist ja groß genug.

Viele Grüße
Roman

Roman, wenn du auf Streit aus bist, bist du bei mir an der richtigen Adresse! :box:

Ich bin in der Tat kein Kind mehr, sondern genauso alt wie du. Die von dir angesprochenen Google-Links sind allerdings äußerst kindisch. Du wirfst mir Chat-Jargon vor, aber da kann ich dir nicht ganz folgen. Ich habe Julia zwei Mal um mehr Informationen geben und beim ersten Mal auch eine gute Antwort erhalten.

Die Bilder in den Google-Links ziehen Julias Äußerungen doch nur ins Lächerliche, das ist kindisch und hilft ihr sicher am wenigsten! Wenn du nichts zu sagen hast, dann halte dich doch einfach an Dieter Nuhr! :stopp: Deine Aquarien (lt. Profil) finde ich aber interessant. :wink:

Julia, du bist 15. Gut, dann bist du kein Kind mehr, hast in meinen Augen aber immer noch ein Recht auf "Welpenschutz". Mit 15 kannst du einfach noch nicht die Erfahrung eines "altgedienten" Aquarianers haben. Ich hoffe, du lässt dich nicht abschrecken, hier weiter zu bohren und in Zukunft für andere scheinbar "dumme" Fragen zu stellen. Eigentlich geht es doch darum, dass es deinen Fischen wieder besser geht, oder?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Count schrieb:
Roman, wenn du auf Streit aus bist, bist du bei mir an der richtigen Adresse! :box:
zum Streiten gehören immer zwei. Da musst du dir wohl jemand anderes suchen. Ich habe lediglich Fakten deutlich gemacht.

Und Welpenschutz kann es für ein Forenmitglied, welches alt genug ist um in der Woche nachts um halb zwölf noch im Internet aktiv zu sein, nicht geben. Mit 15 Jahren ist man durchaus in der Lage zu lesen und zu verstehen. Wir tanzen hier schließlich keine Namen.

Viele Grüße
Roman

elchi07 schrieb:
Ich habe lediglich Fakten deutlich gemacht.
Ja, deine ganz persönlichen "Fakten". Du hast lediglich deine subjektiven Eindrücke wiedergegeben, das sind aber nicht zwangsläufig Fakten!

Und Welpenschutz kann es für ein Forenmitglied, welches alt genug ist um in der Woche nachts um halb zwölf noch im Internet aktiv zu sein, nicht geben. Mit 15 Jahren ist man durchaus in der Lage zu lesen und zu verstehen. Wir tanzen hier schließlich keine Namen.
Du hast es nicht verstanden bzw. kannst oder willst es nicht verstehen! Mal eine persönliche Frage, damit ich es vielleicht verstehe: Hast du Kinder in diesem Alter? Oder kennst du Jugendliche in diesem Alter näher?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ja, meine Tochter ist bereits 17 und ich habe auch in anderen Lebensbereichen mit Jugendlichen zu tun. Scheinbar verstehst du nicht, dass wir hier keine Krabbelgruppe sind. Wer sich hier anmeldet, Fragen stellt und ernsthaft Hilfe erwartet, muss auch konkrete Informationen liefern. Da ist das Alter völlig egal. Aber selbst manche Erwachsene schaffen es hier ja nicht einmal auch nur ein Mindestmaß an Höflichkeit in Ihren Beiträgen unterzubringen. Also darf ich hier wohl von einigen Usern auch nicht viel erwarten. Danke für deine Unterstützung bei meiner Meinungsbildung.

Viele Grüße
Roman

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ehm ja langsam nervts. Ich glaub ich schreib hier so schnell keinen Tread mehr. Wenn man eh nur blöd angemacht wird.Also ich bin dann mal weg.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Julia,

lass dich von der Diskussion zwischen "count" und mir nicht verschrecken. In anderen Threads hatten du und ich auch schon zu tun und dir auch weiter geholfen.

BTT: Wenn die Flecken jetzt schon zurückgegangen sind, bist du ja auf einem guten Weg. Mach weiter regelmäßige Wasserwechsel und gib unterstützend die von Petra empfohlenen Seemandelbaumblätter dazu.

Viele Grüße
Roman

A

Anonymous

Guest
Hallo,
gut werde ich machen. Aber für was gibt es denn die PN? Müsst ihr das dann in dem Tread schreiben?

Oben