Vorstellung und Frage

mraqua

Mitglied
Moin,
Wegen zwei mm links rechts Unterschied die man durch die Abdeckung nicht sieht?
Das gleichmäßig auf die 4 fußreihen aufzuteilen dürfte auch schwer werden. Ich würd's so lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Nils,

ich vermute das da justierbare Füße dran sind. Das müsste damit doch recht simpel sein, oder?

Bei mir habe ich oft festgestellt das meine Becken beim Aufstellen in Waage waren, aber dann durch das Wassergewicht meist in minimale Schieflage geraten. Bei meinen offenen, bis zum Rand gefüllten Becken ist das natürlich ärgerlicher, als mit Abdeckung. Aber wenn man es noch in Waage bringen kann, warum denn nicht?

Casiopeyer

Mitglied
Ne das Juwel hat keine justierbaren Füße das sind nur so Plastikdinger die mit einer Schraube fixiert sind.
Ne die 2mm da mach ich jetzt nix dran ,ansonsten ist ja alles Plan (ist wohl eine Fliese etwas höher als die anderen,die sind eh alle sehr unterschiedlich in der Höhe hier verlegt worden)
Und nen Keil drunter machen finde ich persönlich nicht so toll.
wären es jetzt 5mm + dann würde ich es ändern,aber so sieht man es jetzt nicht wegen dem Rahmen

Casiopeyer

Mitglied
Es ist wirklich minimal ..wobei ich mal gucken muss wenn die Pumpe aus ist ob das nicht sogar doch minimaler ist...rechts ist das Wasser bis Anfang Blende ... naha mich stört es nicht- hab es jetzt noch nach gekippt- man sieht nix mehr und Wasserstand ist auf Minimum (laut Skala innen)

Anhänge

• 929DF470-895B-4DDF-89D5-928CD97C0DCA.jpeg
    929DF470-895B-4DDF-89D5-928CD97C0DCA.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 35

fischolli

R.I.P.
Hi,

hab ich inzwischen auch bei meinem Wohnzimmerbecken. Mich nervt das, werd ich bei der Grundrenovierung versuchen auszugleichen. Beim 200l-Becken hab ich damals so ganz einfache Plastikkeile genommen, die sieht man quasi nicht und die halten das Gewicht locker. Hab ,glaub ich , 3 Stück benutzt.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Wenn da noch ein bissel Platz im Becken ist, würde ich den Wasserstand einfach minimal erhöhen, dann sieht man die leichte "Schräglage" nicht mehr

Casiopeyer

Mitglied
Fehler gefunden- der Rahmen ist rechts 2mm tiefer geklebt als Links-Wasserwaage (2 verschiedene zeigen alles in Waage an)also doch optische Täuschung Abstand vom unteren Rahmen bis oberen sind leicht schief - denke mal in der Ecke ist zuviel Silikon77C9501A-282F-4ECA-B77A-4E8982C91741.jpeg4EDA3980-2C8E-4A8B-B069-D332C311AA5A.jpeg77C9501A-282F-4ECA-B77A-4E8982C91741.jpeg4EDA3980-2C8E-4A8B-B069-D332C311AA5A.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Sandra.

Sieht mit dem Nebel ja schon besser aus. Das wird auch noch ganz weg gehen. Da hast du den wohl vorher nicht gewaschen.

Du solltest aber unbedingt mehr Pflanzen einsetzen. Vor allem am Anfang schnell wachsende.
Die roten Stengelpflanzen (Alternanthera reineckii?) solltest du etwas weiter auseinander setzen. Sonst bekommen die unteren Blätte zu wenig Licht und fallen ab.

Casiopeyer

Mitglied
Danke für deine Tipps.Ja den Sand hab ich vorher nicht gewaschen... Die Pflanzen hab ich heute versetzt und neue rein gemacht.das mit der roten Pflanze wusste ich gar nicht..werd es morgen ändern

Oben