Vorstellung und gleich mal ne frage

Hallo zusammen,
Ich bin ein wieder Einsteiger in die Aquarium Welt...
Hab mal mit einem kleinen 54L Becken angefangen was aber inzwischen zu klein ist was an den 30 jungen guppys und platys liegt die seit 3 Wochen da mit drin rum flitzen
Jetzt hab ich aber leider vorgestern festgestellt das meine 3 Zebra rennschnecken scheinbar gleichzeitig den Löffel abgeben haben. Gibt da jemand der mir nenn tipp hat woran das liegen könnte. Besten Dank
Gruß Mike

Z-Jörg

Mitglied
Hi Mike,
wenn du uns eine kleine Chance gibst und uns mitteilst was sonst noch in deinem Becken lebt, wie deine Wasserwerte sind und was du in letzter Zeit an dem Aq gemacht bzw geändert hast, werden wir auf jeden Fall versuchen dir zu helfen.

Hallo Z-Jörg,
die wasserwerte weis ich jetzt grad nich auswendig. Beim letzten Test waren alle Werte (kh pH usw) im grünen Bereich.
Im Becken leben außer den guppys und platys noch 10 blau neon 2 panzer Wels 2 orangene Zwerg Krebse und ein goldantennenwels. Geändert hab ich am aq nichts. Außer die Bepflanzung etwas gestuzt.

Gruß Mike

fischolli

R.I.P.
Moin,

wer hat dir den den Besatz empfohlen? Dein Bcken ist viel zu klein für den Besatz. Wasserwerte nicht kennen, heißt, sich nicht informiert zu haben, bevor man mit dem Hobby anfängt. Und, wenn drei Tiere gleichzeitig iengehen, sind die Werte NICHT im grünen Bereich.

Du müsstest schon mal deutlich mehr Infos geben, sowohl zu den Werten als auch zur verwendeten TEchnik und Fotos des Becken einstellen.

So wird das hier nix.

Gruß

Wasserwerte nicht kennen, heißt, sich nicht informiert zu haben, bevor man mit dem Hobby anfängt. Und, wenn drei Tiere gleichzeitig iengehen, sind die Werte NICHT im grünen Bereich.

Du müsstest schon mal deutlich mehr Infos geben, sowohl zu den Werten als auch zur verwendeten TEchnik und Fotos des Becken einstellen.

So wird das hier nix.

Gruß