vor Schreck gestorben?

Hallo,

heute ist mit was passiert: ich gärtnere in meinem Becken rum (musste mal wieder sein), und höre zwischendrin so ein heftiges Plätschern, wie wenn ein Fisch rausspringt. Ich schaue ums Becken herum, ob jemand abgehauen ist, finde nichts, mache mit meinen Arbeiten weiter, und als ich fertig bin und alles wieder läuft, sehe ich, wie mein schönstes Trauermantelsalmlermännchen regelrecht mit offenem Maul tot am Boden liegt!
Bin ich ihm beim Gärntnern aus Versehen so nahe gekommen, dass er nicht mehr weg konnte und einfach vor Schreck tot umgefallen ist? Unheimlich!!

Ist Euch sowas schon mal passiert

Gruß,
Wibke (trauernd)

Hat niemand je einen Fisch zu Tode erschreckt? Ich will ja nur mal wissen, ob so etwas möglich ist, oder ob das vielleicht Zufall war und er in Wahrheit krank gewesen ist und gerade starb, als ich mit meiner Hand im Becken war?

Hallo,

also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, daß Streß oder Schreck für Fische tötlich sein kann. Bei mir waren es vor Jahren nach dem Umzug die Neons, die es dahingerafft hat.
Ich mußte sie in kurzer Zeit mehrmals umsetzen und als ich dann nochmal mit dem Kescher ins Becken kam, hat einige der Schlag getroffen...

LG Tine

Oben