Unterscheid Panzerwels aeneus und Paleatus?

Hallo

ich habe mal die frage wie und wodurch sie diese beide arten unterscheiden!
ich habe 4 albino panzerwelse. ich war der meinung das es paleatus sind!
also habe ich noch 5 weitere normale kleine paleatus dazu gekauft!
jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher das die albinos nicht doch vielleicht aeneus sind!
an welchem verhalten kann ich denn erkennen das sich doch zueinander gehören, bzw. an welchem verhalten kann ich davon ausgehen das sie nicht zueinander gehören!??
bin echt verunsichert.

also die jungen liegen manchmal bei den alten, aber manchmal auch separat unter sich. die neuen und die alten schwimmen sich auch an und hinterher.
zu mindestens liegen plötzlich auch mal 6-7 zusammen im aq! aber dann auch wieder nicht. die jungen sind halt sehr hektisch und aufgeregt!

also wie erkenne ich die unterschiede bei den beiden rassen! gerade in bezug auf die albino variante!?

vielen dank

runner

hier mal ein foto!

so liegen sie eigentlich meistens zusammen!

was haltet ihr davon...verstehen die sich?gehören dich doch zusammen?

siehst doch eigentlich ganz harmonisch aus, oder?

Anhänge

• Panzerwelse.JPG
    Panzerwelse.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

also ich habe bis heute noch nichts von Paleatus-Albinos gehört; gehe daher eher von Aeneus aus.
Um die Unterschiede auszumachen empfehle ich dir die web-Seite
www.corydorasforum.de
Dort sind ca. 150 Corys einschl. ihrer Abarten aufgelistet. Ich gehe davon aus, dass du fündig wirst.

Hallo,

@Yannick
Schau mal hier, da sind auch Albino-Babys (C. paleatus) dabei.

@runner
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich keine C. aeneus habe.
Aber die von Yannick genannte Seite könnte dir weiter helfen.

ja erstmal vielen dank für den link!

hm ich befürchte ja nun das ich meinen 4 albinos aeneus 5 paleatus dazugekauft habe!
obwohl bei den albinos auch paleatus stand!hatte damals extra nachgesehen..und jetzt den angaben vertraut! da müsen die sich wohl in dem geschäft geirrt haben

mist und was mache ich nun????

Oben