Umgestaltung meines AQ

Hallo,

ich habe ein 112l Becken. Darin tummeln sich 12 Keilfleckbärblinge, 4 Bitterlingsbarben,1 skalar,1 antennewels, 1 siamesische saugschmerle, 5 neons.

so, und dieses becken soll umggebaut werden, weiser sand auf ner terrasse, und schwarzer kies im vordergrund, dazu ne selber gebaute rückwand mir ner mangrovenwurzel.

die fragen die sich mir stellen sind folgende:

kann ich ein Schmetterlingsbuntbarsch pärchen dazusetzen?? (Skalar, Revierbildung)

Wie befestige ich am besten die Mangroven wurzel an der rückwand??

habs mir so vorgestellt: plexiglas scheibe, wurzel mit aquarium silikon dran geklebt.

freue mich auf eure antworten

grüße dirk

Hallo,

ich bin zwar selbst Anfänger, aber dass sowohl dem Skalar als auch den Neons noch Artgenossen fehlen, hab selbst ich gelernt.

Ich habe in meinem Becken auch eine Terrasse mit rötlichem Kies und den Rest mit braunem Sand. Heute ärgere ich mich drüber, weil ich ständig den Kies im Sand finde. Ich würds nicht nochmal tun.
Wenn sich bei dir dann noch schwarz und weiß vermischt, sieht es vielleicht aus wie Salz und Pfeffer. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Die Wurzel habe ichbei mir mit einem Stein im Boden verankert Vielleicht braucht du sie dann gar nicht mehr mit Silikon fixieren fixieren. Der Stein ist bei mir im Kies versteckt und man sieht ihn so gar nicht.

Liebe Grüße
Manuela

ibex1987 schrieb:
Hallo,

ich habe ein 112l Becken. Darin tummeln sich 12 Keilfleckbärblinge, 4 Bitterlingsbarben,1 skalar,1 antennewels, 1 siamesische saugschmerle, 5 neons.

so, und dieses becken soll umggebaut werden, weiser sand auf ner terrasse, und schwarzer kies im vordergrund, dazu ne selber gebaute rückwand mir ner mangrovenwurzel.

die fragen die sich mir stellen sind folgende:

kann ich ein Schmetterlingsbuntbarsch pärchen dazusetzen?? (Skalar, Revierbildung)

Wie befestige ich am besten die Mangroven wurzel an der rückwand??