Umgestaltung meines AQ

Hallo,

ich habe ein 112l Becken. Darin tummeln sich 12 Keilfleckbärblinge, 4 Bitterlingsbarben,1 skalar,1 antennewels, 1 siamesische saugschmerle, 5 neons.

so, und dieses becken soll umggebaut werden, weiser sand auf ner terrasse, und schwarzer kies im vordergrund, dazu ne selber gebaute rückwand mir ner mangrovenwurzel.

die fragen die sich mir stellen sind folgende:

kann ich ein Schmetterlingsbuntbarsch pärchen dazusetzen?? (Skalar, Revierbildung)

Wie befestige ich am besten die Mangroven wurzel an der rückwand??

habs mir so vorgestellt: plexiglas scheibe, wurzel mit aquarium silikon dran geklebt.

freue mich auf eure antworten

grüße dirk

Hallo,

ich bin zwar selbst Anfänger, aber dass sowohl dem Skalar als auch den Neons noch Artgenossen fehlen, hab selbst ich gelernt.

Ich habe in meinem Becken auch eine Terrasse mit rötlichem Kies und den Rest mit braunem Sand. Heute ärgere ich mich drüber, weil ich ständig den Kies im Sand finde. Ich würds nicht nochmal tun.
Wenn sich bei dir dann noch schwarz und weiß vermischt, sieht es vielleicht aus wie Salz und Pfeffer. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Die Wurzel habe ichbei mir mit einem Stein im Boden verankert Vielleicht braucht du sie dann gar nicht mehr mit Silikon fixieren fixieren. Der Stein ist bei mir im Kies versteckt und man sieht ihn so gar nicht.

Liebe Grüße
Manuela

ibex1987 schrieb:
Hallo,

ich habe ein 112l Becken. Darin tummeln sich 12 Keilfleckbärblinge, 4 Bitterlingsbarben,1 skalar,1 antennewels, 1 siamesische saugschmerle, 5 neons.

so, und dieses becken soll umggebaut werden, weiser sand auf ner terrasse, und schwarzer kies im vordergrund, dazu ne selber gebaute rückwand mir ner mangrovenwurzel.

die fragen die sich mir stellen sind folgende:

kann ich ein Schmetterlingsbuntbarsch pärchen dazusetzen?? (Skalar, Revierbildung)

Wie befestige ich am besten die Mangroven wurzel an der rückwand??

habs mir so vorgestellt: plexiglas scheibe, wurzel mit aquarium silikon dran geklebt.

freue mich auf eure antworten

grüße dirk

Also als erstes solltest du mal deinen Besatz aufstocken!

Das ist wichtiger.

PS:

Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen, um so manchen Alptraum zu erleben. IHRE Feuerwehr

Der ist besser.

Bei welcher FW bist du?

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Das ich die Neons aufstocken muss und der Skalar noch nen kumpel braucht, ist mir klar. Die Frage stellt sich bloß ob sich die zwei mit nem Schmerttlingsbarsch Paar vertragen!?

Die Wurzel soll so angebracht werden dass die Ausläufer etwa 5 bis 10 cm über dem Boden aufhören, so dass die Fische noch unten drunter bzw. zwischen durch schwimmen können. Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mehrere Gewinde in die Wurzel schneide und die Wurzel dann mit Kunstoffschrauben an der Plexiglasscheibe fest schraube.

@AdO: in der Feuerwehr Gernsbach Abt. Staufenberg (etwa 3km von Baden Baden entfernt)

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Oben