Aqarium umgestaltung

Mor!tz

Mitglied
Hallo,
Ich fande mein altes aqarium war so voll gewuchert mit irgendwelchen Pflanzen!

Screenshot_20210801-213456_Gallery.jpg

Und ich will jetzt das es schön clean aussieht habe dafür einige Pflanzen raus
Morgen werde ich mir noch ein paar Pflanzen kaufen und und einige rausamachen.

20210801_212522.jpg

Habe halt jetzt Steine und Wurzel in die Mitte gesetzt.
Ich will außenrum ein paar schone einheitliche Pflanzen einpflanzen

In den Hintergrund mache ich auch noch Pflanzen weg.

Mein Zeil ist es halt das alles schön clean und einheitlich aussieht.

Welche Pflanzen soll ich kaufen
Gerne Tipps bei der Einrichtung geben

Mfg Moritz

PS Wasser im 2 ten Bild ist ziemlich schmutzig und trüb weil ich so viele Pflanzen rausgemacht habe

Josepe

Mitglied
Ehrlich gesagt fand ich das erste Bild schöner und Pflanzentechnisch schon recht monoton und “clean”, gegen umgestalten spricht aber bestimmt nichts. Würde nur schauen, dass du die neue Pflanzen hoch genug wachsen lässt bevor du die alten rausholst, Stichwort Algen und Fischwohl…

zusammengefasst: unter “,clean” versteht wahrscheinlich jeder was anderes… unter “einheitlich” würde ich mehrere gleiche Pflanzen oder sich sehr ähnlich sehende verstehen? Oder was genau ist das Ziel?
Lg Charlotte

Ago

Mitglied
Hallo Moritz,

das Bild 1 ist kein "zugewuchertes" Aquarium, das ist gerade mal schön grün. Etwas mehr verschiedenartige Pflanzen hätten die Optik verbessert, hauptsächlich grasartig macht den Anblick etwas langweilig.

Natürlich darf jeder seinen eigenen Geschmack haben, wenn Du auf "clean" stehst, ist das völlig ok. Aber dann solltest Du die Neons abgeben, die stehen auf zugewuchert und abgeschattet und werden sich in einem aufgeräumten Becken nicht wohlfühlen. Stattdessen solltest Du dann Fische halten, deren natürlicher Lebensraum und Bedürfnisse zu Deinem Geschmack passen.

cheraxfan2

Mitglied
Hallihallo,
über Geschmack lässt sich trefflich streiten oder gar nicht. Viel oder wenig Pflanzen ist Ansichtssache. Was mich wundert, sehr oft sieht man wirklich gut eingerichtete Becken........ und dann kann man durchschauen und sieht hinten an der Wand die Kabel herunter hängen. Das geht gar nicht. Das ist wie wenn eine schöne Frau den Mund aufmacht und schwarze Zähne hat. ;)
Meine Becken sind alle nur Zuchtbecken die nicht meinem Auge sondern dem Auge meiner Garnelen gefallen müssen, aber hinten ist zu und wenn ich nur eine braune Kartonrückwand dran habe.

Oben