Triagon 190 - Wasserqualität

Liebe Aquarianer,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Aquaristik unterwegs und habe ein paar Fragen zum Thema Wasserqualität und Wartung. Ich besitze ein Triagon 190 Aquarium und verwende Sol, bepflanzt wurde mein Aquarium mit verschiedenen Grünpflanzen (Thema Amazonas). Am Beckrand verwende ich einen Skimmer und als Filtersystem das von Juwel festinstallierte Innenfiltersystem.

1. Wie oft muss ich das Wasser wechseln und vor allem wie viel Wassermenge muss ausgetauscht werden?
2. Ich habe das Aquarium am Montag eingerichtet, am Dienstag mit Bakterien angereichert. Die Trübung ist soweit weg und man kann klar bis zum hinteren Beckenwand sehen. Auf der Wasseroberfläche ist jedoch ein leicht milchiger Wasserfilm - trotz Trimmer - ist das normal?
3. Ab wann füge ich dem Wasser irgendwelche Zusätze bei, damit keine Algen entstehen?
4. Wie stark sollte die Wasserbewegung sein. Ich habe das Gefühl, dass der Innenfilter mit voller Power das Wasser direkt das gefilterte Wasser wieder ins Becken drückt. Der Skimmer sorgt zusätzlich auch für eine gewisse Unterwasserbewegung.
5. Der Innenfilter ist - wenn kein Ton an ist - deutlich hörbar, gibt es Möglichkeiten diesen möglichst leise zu verwenden. Der Skimmer im direkten Vergleich ist nahezu kaum hörbar. Wenn der Filter nicht in der Innenfilteranlage steckt sondern vielmehr direkt im Becken frei beweglich sich befindet, hört man auch nahezu nix. Ich vermute, dass das Geräusch von dem Innenfilterschacht durch kleine Vibrationen hervorgerufen wird. Hat jmd. eine Idee, wie ich das vermeiden kann. Habe tats. schon überlegt auf einen AUßenfilter zu wechseln. Abers sind diese dann geräuschlos?
6. Ich habe von "art od nature" Hintergrundwände verbaut inkl. Verblendung des Innenfilters. Wie oft sollte man diese Rückwände säubern um Algenbefall zu vermeiden?