Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Fluval Venezia 190 liter Eckaquarium -Besatz

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Gudy, 19. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. JoKo

    JoKo Mitglied

    Hi,

    ich hatte jetzt noch nie Glühlichtsalmler, aber davon ausgehend dass deren Verhalten anderen Salmlern die ich kenne ähnelt: tief durchatmen und Ommmmmmm ;)

    Wenn die tatsächlich anfangen so schnell wieder ihre kleinen Reviere zu besetzen ist doch alles gut.
     
  2. Gudy

    Gudy Mitglied

    Hi,

    vielen Dank für Deinen Zuspruch *oooooommmm*. Ich schau nachher nochmal kurz ins Becken und dann morgen früh zum Wassertest. Eigentlich müsste ihnen das neue Becken mit dunkleren Wasser, Mangrovenwurzeln und weniger Licht ja auch viel mehr zusagen. Und jetzt sind sie ja auch erst einmal Alleinherrscher im Becken :cool::D

    Grüße
     
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ist typisch, dass Fische in ganz frischen Becken zur Paarung schreiten. Alles schön frisch, Wasser sauber etc, da gehen die teils richtig ab.

    Gruß
     
  4. Gudy

    Gudy Mitglied

    Hallo zusammen,

    heute wieder ein kleines Update. Wobei....allzu viel ist nicht passiert. Die 11 Glühlichtsalmler gehen ganz schön ab im neuen Becken. Die Männchen liefern sich sehr ruppige Revierkämpfe und die Weibchen werden aufgeteilt und herumgescheucht. Das geht so weit, dass die Mädels über Stunden zum Teil komplett ihre Farbe verlieren und wirklich hektisch atmen. Hab mir schon Sorgen gemacht.

    Wirklich krass, was für eine Bewegung da momentan im Becken ist. Vorher im anderen Becken waren das immer ruhige Vertreter die so in der Gegend rumstanden. Eigentlich auch von Anfang an. Ich kann mich zumindest nicht an so heftige Kämpfe zu Beginn erinnern.

    Ansonsten habe ich mal zwei Anubias raus genommen. Dort faulen leider die Wurzeln und Blätter. Obwohl sie nicht eingepflanzt sind. Keine Ahnung. Hab sie sauber gemacht und doch noch vorhandene Minireste von Steinwolle raus gekratzt.
    Übergangsweise sitzen zwei Rennschnecken dabei,aber irgendwie sieht es so aus, als würden sie mehr Dreck machen als aufräumen :D.


    Mit dem andern Becken überleg ich auch. Ich glaube,ich hatte gar nicht erwähnt, dass ich da zwischenzeitlich 5 Glaswelse habe einziehen lassen. Zuerst dachte ich, naaa super,die sind so scheu, die wird man nie sehen. Aber nach ein paar Tagen schwimmen sie überwiegend frei im Becken :)
    Ich mach mir Gedanken über Ersatz für die Glühlichtsalmler. Aber dafür mach ich nen eigenen Thread auf:):cool:
     
  5. Gudy

    Gudy Mitglied

    Hier noch ein aktuelles Bild
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen