Tote TDS gekauft ?

Hi,

als ich mir die Woche im Internet ein paar Pflanzen gekauft habe hab ich mir auch direkt mal drei TDS mit bestellt.
Nun hab ich sie schon seit ner Stunde im Becken und sie haben sich noch immer nicht aus ihrem Haus bewegt.

Ist das normal, oder sind sie verreckt ?

MFG
Philipp

Was für TDS hast du dir denn gekauft?
Normal musst du dir doch nicht kaufen, ausser du willst besondere falls es solche gibt.
ich bin letzte Woche zum Händler und der hat mir auch glatt den Boden einer Tüte von den Fischtransporten voll gemacht( 30Stk. von klein bis groß)ohne das ich was bezahlen musste, weil die sich ja gut vermehren und die froh sind wenn se welche weg ham.
Aber bei mir kahmen die sofort ausm Häuschen und sind los "gedüst" :D

Hi Phillip,

Also bei uns waren die TDS die ersten beiden Tage seeehhhhrrr ruhig... da hab ich schon gedacht sie wären eingegangen oder würden eingehen... aber inzwischen sausen sie durchs Becken... also ich würd noch ein bisschen abwarten.

Gruß
Marc

Ganz normale TDS sind das.
Meine Händler hatten beide keine TDS. Nicht mal käuflich zu erwerben :)
Dann hab ich mal 3 mit bestellt und auf den Trieb der Tiere gehofft damit es bald mehr sind. Aber im Moment scheint da nix zu treiben :(

Oder fallen Schnecken bei langem Transport in Trance oder Wachkoma oder so ?

MFG
Philipp

Hallo!

Also meine ab ins Wasser und kaum auf dem Grund an gekommen, ab sind sie. Einige haben sich eingegraben.
Aber für TDS musst du wirklich nicht bezahlen, die gibts umsonst!
Auch hier im Forum, hättest vielleicht mal ne Suchanzeige schreiben sollen. Oder bei Biete nachsehen!

A

Anonymous

Guest
Hi Phillipp,

wir haben die Schnecken auch beim Händler geschenkt bekommen. Der war ganz froh und hat uns mehr eingepackt als wir eigentlich wollten :)

Vielleicht nochmal bei einem anderen Händler fragen? Oder dir welche schenken lassen hier aus dem Forum, es gibt bestimmt viele die die Dinger gerne abgeben.

Hallo zusammen!
Erst mal danke für die vielen Antworten.

Gestern gegen 23:00 Uhr sind alle drei Schnecken fast zeitgleich aus der Starre erwacht und im Sand verschwunden. Also Entwarnung.

MFG Philipp

Oben