(tote) Guppies über Nacht von Antennenwels gefressen

Guten Tag!

Mir sind 2 Guppy-Männchen quasi über Nacht verschwunden, insbesondere eins tatsächlich von gestern auf heute. Können 2 kleine Antennenwelse es schaffen, diese (wenn tot bzw. krank) über Nacht aufzufressen oder benötigen sie mehr Zeit als eine Nacht dafür?

MfG

Jeannie
 


fischolli

R.I.P.
Moin Jeannie,

hast du Schnecken in deinem Becken? Dann würde ich mal vermuten, dass eher die das waren. Sind sehr schnell und effektiv im Beseitigen von toten Fischen.

Gruß
 
Hallo.

Ja, habe ich (ganz vielen), aber eher unfreiwillig, da sie mit den Pflanzen kam. Habe bisjetzt noch nicht geschafft, Hilfe gegen den Schnecken zu holen. Und im Zoo Handel, wo ich die Fische her habe, wurde mir nur was von erzählt, dass die Antennenwelse sie aufgefressen haben, nix von Schnecken.

Gruß
 
Hallo,

zu viele Schnecken sind ein Zeichen dafür, dass Du zu viel fütterst. Also einfach weniger füttern und das Schneckenproblem hat sich bald erledigt.
 
zu viel füttern tue ich nicht, da ich nur 8 ausgewachsene guppies jetzt habe und ca. 10-20 nachwuchs guppies drinne habe und die 2 antennen welse... sie kriegen täglich nur kleine fingerspitze voll und essen das schnell auf...
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

um auf die eigentliche Frag zurückzukommen:

viele Schnecken - ruckzuck ist der tote Guppy weg

Die schaffen in derselben Zeit auch viel größere Kaliber.

Gruß
 
ok, danke. naja, werde wohl bei dem zoohandel, wo ich da angefragt habe, keine fragen mehr stellen, da sie mir nix erzählt haben, dass die schnecken auch da mithelfen. sie sagten nur die antennenwelse machen das.
 


MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

sowohl Schnecken, als auch Antennenwelse kommen als Aasfresser in Frage. Die meisten Garnelen ebenfalls.
Ist doch eigentlich auch ziemlich Wurst, wer sich denn nun mit den Resten den Bauch gefüllt hat - oder?
Wird halt alles noch verwertet :wink:

Gruss Heiko
 


Oben