Tote Fische schon wieder?

Hey,
habe mir nach Parasiten neue Fische geholt geholt.
Sie wurden mit Medizin verpflegt und vom Händler wurde mir grünes Licht gegeben um neue Fische zu kaufen. JUHU!
Nun habe ich aber schon wieder den gleichen sche** wie vorher und so mach die Aquaristik keinen Spaß!
Heute ist ein Blauer Antennenwels Albino gestorben und eine Art des Knabberfisches.
Langsam reizt es dann schon immer wieder zu sehen das morgens Fische gestorben sind.
Kann es sein, da ich 2 Antennenwelse im Aq(260L) habe, das der größere den jüngeren getötet hat?
Und einmal brauch ich eure Hilfe, ich habe mich vom Händler bequatschen lassen diese Knabberfisch art zu kaufen,
nachdem ich ihn halt gefragt hatte ob die Fische mit meinen bisherigen Fischen und Wasserwerten zurecht kommt.
Bei der Knabberfisch art ist mir ein eingefallener Bauch aufgefallen, wobei die anderen eher Dick sind.
Ich lade Bilder von den Knabberfischen hoch, wenn ich es endlich mal schaffe sie in ruhe zu Fotographieren und nicht nur als schneller strich ...
Mfg Nico

fischolli

R.I.P.
Moin Nico,

besorge erstmal einen vernünftigen Namen für deine Fische. Ich hab ja schon viel gehört, aber "Knabberfisch" ist mir noch nie untergekommen.

Dann stell mal ein Bild deines Aquariums ein, und schreib genau auf, weiviele Fische du von jeder Art drin hast.

Gruß

Hi!

Ins Blaue geraten: vermutlich handelt es sich bei deinem "Knabberfisch" um Garra rufa oder eine andere Garra-Art. Die kenne zumindest ich unter der Bezeichnung. Wenn du deinen Händler nicht fragen kannst, zur Not mal googeln. Natürlich hat Olli recht, der Name muss schon her.

Gruß,
Denise

Hey,
habe bei Google lange gesucht und meine art endlich gefunden.
Die Ceylon-Saugbarbe.
Suche jetzt einfach mal Haltungsberichte und werde in den kommenden Wochen den besatz auf 4-6 Tieren aufpuschen.
Grüßer Nico

@Denise
Das ist auch der einzige Knabberfisch den ich kenne, teilweise auch bekannt unter Kangalfisch (wobei ich dann immer an die Hunde denken muss :wink: ).

Um den Belustigungen mal ein Ende zu setzen:
http://www.kangal-knabberfische.de/

Gut heiße ich die Homepage nicht, schließlich sollte man sich nicht nur ein Aquarium halten nur weil man Hautprobleme hat.

Oben