Strömung in 200x80x60

Hallo Community ich habe ein 200 (Breite) x 80 (Tiefe) x 60 (Höhe) Becken und mache mir gedanken über die Strömung.
Ich habe mich mittlerweile für zwei 2180 Außenfilter entschieden um die Standzeit und Filterleistung zu erhöhen, außerdem habe ich so stets eine Ersatzheizung parat.
Im Innenbereich habe ich mich zu 2 JBL Innenströmern optional mit Filteraufsatz und 1000 Liter / h vom Händler überreden lassen.
Erst hab ich nur einen der Innenströmer mit Filteraufsatz hinten linke installiert um gerade nach rechts Strömung zu erzeugen.
Nachdem ich dann den zweiten 2180 angeklemmt hatte habe ich den Filteraufsatz am Innenfilter abgemacht und im Aquarium ausgedrückt um die Bakterien etc. zu erhalten, hat das Becken ziemlich braun gefärbt für eine Weile :D.
Ich habe erfolgreich mit Besatz gestartet und schon ziemlich viele recht große Malawis drin, seit einer Woche kein Nitrit mehr messbar, weder vor noch nach dem Füttern.
Allerdings habe ich mitte dieser Woche echt gestaunt denn das ganze Becken war vollgekotet.
Die Fischies machen eine Menge Schmutz, also habe ich die zweite JBL mit 1000 Liter / h eingesetzte vorne rechts nach links strömend um quasi einen Kreisstrom zu erzeugen.

Meine 2180 haben je zwei ABsaugrohre, mit beiden Eheim 2180 sauge ich hinten links und hinten rechts ab, so das ich auf beiden Seiten von jedem Filte je ein also insgesamt zwei Absaugrohre habe. Einströhmen tue ich oben links und oben rechts so das sich die Wasseroberfläche bewegt, einen Diffusor setze ich nicht ein.

Nach meiner heutigen Recherche hab ich nun folgende Pumpe als Empfehlung festmachen können..
"Tunze Stream", die dürfte wohl deutlich besser sein als meine JBL, desweiteren habe ich gelesen das die beste Methode ist um Schmutz zu vermeiden zwei Innenfilter diagonal gegeneinander einzurichten?!

Was haltet ihr davon?
Ich überlege nun zwei "Tunze Stream" pumpem zu besorgen und dann diagonal gegeneinander Strömen zu lassen und hoffe das dies besser ist als meine derzeitige Lösung.

Wie macht ihr das bei solche großen Becken?

Hab das Ganze mal skizziert.

aquarium_skizze_700.png

Bild in voller Größe:

http://www.grindau.com/aquarium_skizze.png

Oben