Strömung im Aquarium ???

Brunhilde

Mitglied
Du hast das 530. das 630 mit Unterschrank und ohne Filter und ohne gute Beleuchtung kostet 4399€ wenn es nicht im Angebot ist
Ja und? Uns gefällt es und ich weiß auch, für manchen ist und bleibt es ein Wunsch. Der Filter ist auch ok, warum soll ich einen 1200 er nehmen? Die LED tun jetzt was sie sollen resp. was ich will mit einem atemberaubenden Farbspektrum und den Fischen gehts gut. Verstehe gar nicht, warum ihr euch hier so niedermacht, entspannt euch mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Der Filter ist auch ok, warum soll ich einen 1200 er nehmen?
Weil der Biomaster 600 für das Becken viel zu schwach ist. Weiter oben habe ich es dir ausführlich erklärt und geschrieben warum. Das hast du nur ignoriert.

Erinnerst du dich an deinen Neon der gestorben ist? Sowas kommt auch von mangelnder Beckenhygiene. Du hast Skalare und etliche Lebendgebährende. Das sind dreckschleudern vor allem die Skalare. Bei deinem Besatz kommt der 600er absolut nicht hinterher. Bei moderatem Besatz wäre das okay, aber du hast viele Fische die viel Dreck machen. Da kommst du mit dem kleinen Filter auf 500 Liter nicht weit. Ich kenne deine Wsserwechsel Intervalle nicht, aber bei dem Filter und deinem Besatz, sollten 50% pro Woche mindestens gewechselt werden um den zu schwachen Filter zu kompensieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brunhilde

Mitglied
So, Trunze 6045 ist installiert und sorgt für ordentlich Strömung. Die Schrägschwimmer lieben die Strömung, die Skalare suchen sich dann ruhige Ecken

Oben