Fischflosse schrieb:
sachsensternchen schrieb:
oder ihn einfach ins Klo geben...spülen..gut is...
Wer das macht, ist mindestens genauso krank wie der Fisch, aber im Hirn! Die Tiere leiden meist noch stundenlang in der Kanalisation, bis der Tod durch das ekelhafte Wasser sie erlöst! :autsch:
Ich denke, das man dieses Thema auch totquatschen kann. Der eine vergisst ausversehen einen Fisch im Kescher, welcher qualvoll stirbt... der andere Fisch stirbt qualvoll an irgendeiner Krankheit in einem Becken, was mal ein paar Tage keine Aufmerksamkeit bekommt. Schnecken sammeln viele auch ab und werfen sie in den Müll... fängst du da auch an, heißes oder kaltes Wasser zu machen und tötest die Schnecken dann so??? Fragt da einer , wo unser Gewissen is?
Ich denke, du hast nicht das Recht zu sagen, wer hier krank im Hirn ist und wer nicht. Und wenn wir es mal artgerecht wie in der Natur handhaben wollen.. da werden Fischies von Vögeln mit dem Schnabel zerhakt, von Bärentatzen zerfleischt.... was weiß der teufel....
Es sollte jeder mit sich selber ausmachen. Am Ende geht es doch mehr um die Psyche des Besitzers, ob er sich damit auseinander setzen kann, wie sein Fischie das Zeitliche gesegnet hat. Ich stell mich doch bei nem Neon nicht hin und mach ´n Herzstich... Wenns soweit kommt, weist mein Mann mich ein. Fest steht ich träume mit Sicherheit nicht schlecht, wenn ich ihn ins Klo getan habe. Wenn ich ihm vorher an den Kopp schnipsen soll und nen Herzstich machen soll oder ihn in kochendes Wasser hauen soll, dann definitiv.
Also, ich denke jeder wie er es für richtig hält und gut damit leben kann!