Besatz 160L - Schwertträger und xxx?

lukasg

Mitglied
Hallo Zusammen,

nachdem ich ein Mal nicht aufgepasst habe, sind mir nach dem Zutun von 4 Schwerträgern (fast) alle anderen Fische (Pseudomugil Furcatus und Pastellgrundeln) innerhalb von wenigen Tagen gestorben.
Nun bin ich auf der Suche nach neuen Besatzideen.

Hinweise zum Aquarium:
- 100x40x40 cm = 160L
- dicht bepflanzt - siehe Bild.
- aktuell nur 4x rote Schwertträger - 3x Weibchen, 1x Männchen
- Ph ca. 7-7,5
- Kh 7
- Nitrit 0
- etwas Co2-Einspeisung

Die Schwertträger müssen natürlich bleiben :)
Was sind passende und recht einfach zu pflegende Beifische? Wir sind auf der Suche nach keinen Futterspezialisten oder Pflanzenfressern :)

Ideen:
- eine Art Zwergbuntbarsch - bin mir nicht sicher ob das mit Schwertträgern funktioniert?
- ein ruhiger Schwarmfisch?
- eine Welsart? Nadelwels?

Bin für jede Idee offen :)

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Lukas
 

Anhänge

  • 2021_06_Aquarium.jpg
    2021_06_Aquarium.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 33

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lukas,
Ein schönes Aquarium und toll bewachsen. Für mich sind Corys schon fast ein Muss, wie wäre es damit. Neonsalmler sind auch recht einfach zu halten und bringen Farbe ins Aquarium.
L. G. Wolf
 

lukasg

Mitglied
Danke und danke für die Tips :)
Ja, ich denke es werden Corys. Und meine Freundin würde sich auch über Neons freuen :D
 
Oben