Schwertträger weibchen wird gejagt

baum

Mitglied
Hi,
Mit "kein problem" mein ich, dass es mit 4 Männchen nicht ansatzweise so viel stress gab wie mit dem aktuellen alpha männchen bei 2 männchen.
bei Lebendgebärenden ist es besser 3 oder mehr Männchen zu haben. Bei 2 Männchen hast du einen Chef und einen mehr oder weniger unterdrückten Kerl, der Chef kann dann seine Energie in die Begattung der Weibchen stecken - ergo wird es stressig, wobei Schwertträger da recht hart im Nehmen sind. (Das muss nicht bei allen Lebendgebärenden so sein)
Ich weiß nicht wie sehr sich da Farbformen von Wildformen im Temperament unterscheiden, ich hab nur Wildformen (X. helleri Rio Jimba als Zuchtgruppe in 112l)

MFG
Sebastian
P.S: Ich merke gerade dass ich von meinen Schwertträgern keine guten Fotos habe....das muss ich ändern.
 
Oben