Schwertträger töten

A

Anonymous

Guest
Hi,
Wie tötet man einen Schwertträger, ohne ihm wehzuzun? Gleich im Vorraus: Ich werde ihm NICHT den Kopf abhacken und auch nicht mit nem Hammer draufhaun! Bei Guppys und Neons verwende ich -40°C kaltes Salzwasser, die Tiere sind eigentlich sofort tot, aber ich vermute mal, dass das bei einem größerem Fisch länger dauert?

Hallo
Warum willst du ihn den einschläfern? Es gibt hier einen Tread dazu der alle Möglichkeiten aufzeigt, kopp ab, erschlagen, einfrieren oder aufkochen :evil: was ich aber auch nicht könnte.
Ich hole mir in der Apotheke Nelkenöl (ca 3 Euro) tuen den probanten in ein Gefäss mit ein wenig wasser und träufle soviel Öl dazu bis er sanft entschlummert ist sozusagen. das wirkt quasi wie wenn man zuviel Narkosemittel verabreicht und nicht mehr aufwacht. Man kann das nicht vermenschlichen wird jetzt das Argument kommen aber so erkläre ich mir die Wirkweise

Nur mal so am Rande,

was bitte friert ihr denn da ein? Und wieso bei -40?
Habt ihr ne Leiche im Keller und wollt auf Nummer Sicher gehn? :mrgreen:

LG, Pia

Mudskipper

Mitglied
mausilibaer schrieb:
Ganz viel Salz rein, dass es nicht zufriert, und ab damit ins Gefrierfach!...und wegen dem Salz werden die -20° im Gefrierfach verdoppelt. Mensch Markus, so etwas weiß man doch...

Ach soooo :mrgreen: !

Sehr geehrte Fischlosse,

es gibt weder -40 Grad Celsius in einem Gefrierfach noch flüssiges -40 Grad Salzwasser.
Also keinen erzählen hier, ja!

Gruß

A

Anonymous

Guest
Sehr geehrter Mudskipper,

Ich weiß natürlich nicht genau, die Temperatur in unserem Gefrierfach, das war ein Schätzung. Aber ist doch auch scheißegal! Haptsache ist doch, eiskaltes Wasser macht kleine Fische tot. Würde ich jetzt schreiben: ''Meine zehnfarbige Katze ist krank, ich bitte um schnelle Ratschläge'', würdest du dann auch erstmal schreiben: ''Es gibt keine zehnfarbigen Katzen!''?

Mudskipper

Mitglied
Fischflosse schrieb:
Würde ich jetzt schreiben: ''Meine zehnfarbige Katze ist krank, ich bitte um schnelle Ratschläge'', würdest du dann auch erstmal schreiben: ''Es gibt keine zehnfarbigen Katzen!''?

Moin,

doch, würde ich. Weil man sich als Leser völlig verschaukelt vorkommt, wenn man mit solchen Fantasie-Geschichten ankommt und dafür auch noch die Mühe des schreibenden Gegenübers verlangt auch noch gezielt zu helfen.

Da fühle ich mich verar***t!

Gruß

Hi,

Schnipp aufen Kopf und Herzstich.
Ersteres "bedeubt" den Fisch und zweiteres tötet ihn.
Mensch, Ihr seit doch alle Fleischfresser stellt euch nicht so an! Speisefische werden auf die gleiche Art "geschlachtet".

(Ich wette um nen Sack voll Guppys das min. 1 innerhalb von einer Stunde schreibt "ICH BIN ABER VEGETARIER!") 8)

Petri heil!

Hi,

mal ehrlich, nun erlös' den Fisch endlich, sonst hat sich dein "Problem" bald eh von selbst erledigt.
Man kann einen Fisch auch totdiskutieren....

oder ihn einfach ins Klo geben...spülen..gut is...

Sorry, ich liebe meine Fische auch aber man kanns auch übertreiben!!!
Ansonsten ruf mal Jackson´s Arzt an und frag nach Propofol.... :mrgreen:

A

Anonymous

Guest
Sonntags kann man nicht einkaufen, und abends erstrecht nicht. Wenn er morgen nicht eh tot ist, gehe ich Nelkenöl kaufen.

A

Anonymous

Guest
sachsensternchen schrieb:

Wer das macht, ist mindestens genauso krank wie der Fisch, aber im Hirn! Die Tiere leiden meist noch stundenlang in der Kanalisation, bis der Tod durch das ekelhafte Wasser sie erlöst! :autsch:

Fischflosse schrieb:
sachsensternchen schrieb:

Wer das macht, ist mindestens genauso krank wie der Fisch, aber im Hirn! Die Tiere leiden meist noch stundenlang in der Kanalisation, bis der Tod durch das ekelhafte Wasser sie erlöst! :autsch:

Ich denke, das man dieses Thema auch totquatschen kann. Der eine vergisst ausversehen einen Fisch im Kescher, welcher qualvoll stirbt... der andere Fisch stirbt qualvoll an irgendeiner Krankheit in einem Becken, was mal ein paar Tage keine Aufmerksamkeit bekommt. Schnecken sammeln viele auch ab und werfen sie in den Müll... fängst du da auch an, heißes oder kaltes Wasser zu machen und tötest die Schnecken dann so??? Fragt da einer , wo unser Gewissen is?

Ich denke, du hast nicht das Recht zu sagen, wer hier krank im Hirn ist und wer nicht. Und wenn wir es mal artgerecht wie in der Natur handhaben wollen.. da werden Fischies von Vögeln mit dem Schnabel zerhakt, von Bärentatzen zerfleischt.... was weiß der teufel....

Es sollte jeder mit sich selber ausmachen. Am Ende geht es doch mehr um die Psyche des Besitzers, ob er sich damit auseinander setzen kann, wie sein Fischie das Zeitliche gesegnet hat. Ich stell mich doch bei nem Neon nicht hin und mach ´n Herzstich... Wenns soweit kommt, weist mein Mann mich ein. Fest steht ich träume mit Sicherheit nicht schlecht, wenn ich ihn ins Klo getan habe. Wenn ich ihm vorher an den Kopp schnipsen soll und nen Herzstich machen soll oder ihn in kochendes Wasser hauen soll, dann definitiv.

Also, ich denke jeder wie er es für richtig hält und gut damit leben kann!

Oben