Schläft mein Guppy nur?

Hallo!
Ich bin hier neu, habe aber eine Frage zu meinen Guppys.
Seit ca. 2 Wochen liegt ein Guppy fast den ganzen Tag am Boden und scheint zu schlafen, seit 2 Tagen macht das hin und wieder auch ein zweiter.
Die Atmung ist normal ebenso wie das Freßverhalten. Krankheitszeichen sind keine zu erkennen. Was ist das ?

Ich habe ein 54 Liter Becken mit:
Guppy-Männchen, 5 Black Mollys, 2 Silber Mollys und zwei Welsen

Wasserwerte sind alle im grünen Bereich, TWw 1 x pro Woche, ebenso Nitritkontrolle (auch 0k).

Danke schon mal im vorraus für Eure Hilfe

Hallo!
troll123 schrieb:
hast du nur guppy-männchen? vllt soltest du auch das eine oder andere weibchen dazugeben...
Wie kommst du denn darauf??? Bitte tu das nicht. Nur Guppymännchen gehen problemlos, ist für so kleine Becken bei Guppys auch die beste Lösung, da es sonst schnell zu viele Fische für das Becken werden. Außerdem müssten es dann mehr Weibchen als Männchen sein und nicht nur das ein oder andere...
Die Mollys werden zu groß für dein Becken.
Was für Welse hast du denn?
Sorry, dass ich jetzt nichts spezielles zu deinem Problem sagen konnte. Aber wenn ein Fisch einfach nur rumliegt anstatt zu schwimmen, ist das in jedem Fall nicht gut...

Hallo Molly,

also das du nur Männchen hälst ist vollkommen in Ordnung.
Meine Freundin aht einen ähnlichen Besatz (Guppy m+w, 3 Mollys+Welse)

meine Guppys (als ich noch welche hatte ;-) ) haben das auch immer gemacht und mal ne runde gepennt.
Krankheitsauffällig war bei mir keiner.

Ich habe mir nie sorgen gemacht, denn wenn es futter gab kamen sie immer an *gg*

Liebe Grüße, kristina

die mollys werden zu groß du hast ja gesagt die wasserwerte stimmen dann weiß ich auch nicht den bei mir war ein guppy mänchen auch am boden gelegen und ist nach 2Tagen gestorben :(

Vielen Dank

Vielen Dank für die Antworten. :D

Bin schon dabei die Mollys zu reduzieren, da blöderweise auch ein schwangeres Weibchen dabei war. :(

Ich will keine weiblichen Guppys da ich keinen Nachwuchs möchte, ich weiß nicht wohin mit Ihnen und sie töten nur weil sie geboren wurden finde ich nicht besonders toll. :(

Aber da bin ich ja etwas beruhigt das auch andere solch merkwürdige Fische haben, wenn er Hunger hat, schwimmt er wie alle anderen auch herum.
ich warte einfach mal ab was so passiert.

Nochmals vielen Dank

und bis Bald
molly421

Oben