Südamerika Aquarium welcher besatz?

Hallo liebe Aquarianer,

ich will mir bald ein neues AQ einrichten es soll ein Südamerika Becken werden(200 liter) . Ein paar Fische habe ich mir schon ausgeguckt
Rotblauer Kolumbianer (Hyphessobrycon columbianus) da er schön aussieht und einfach in der Zucht ist und dann wollte ich auch noch den Metallpanzerwels (Corydoras aeneus) einsetzen weil ich Panzerwelse liebe :D Der Blauer Antennenharnischwels (Ancistrus dolichopterus)
darf natürlich auch nicht fehlen :wink: Als letztes und da bin ich mir noch nicht so sicher ist der Skalar / Segelflosser (Pterophyllum scalare).
Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben :?: was ich noch so einsetzen kann oder lieber nicht.

Danke im vorraus Vrenox

Hi,
also die Metallpanzerwelse find ich auch schön,zu den Antennenwelsen hab ich im Forum letztenz gelesen mindestens 2.
Bei den Skalaren wär ich vorsichtig ,weil sie fasst schon zu groß werden für dein Beckn und weil wenn du 2 mänliche erwischt die sich warscheinlich auch schon mal in die Wolle kriegen.
as hälst du von Zwergbuntbarschen die sind schön und haben ein intessantes Brutpflegeverhalten.Ansonstens würden ein Schwarm Salmler noch gehen oder noch mehr Welse die Auswahl ist da ziemlich groß.
Gruß Sascha

ok dann lass ich das erstmal mit den sklaren ich guck mich nochmal um nach neuen blickfängen für mein AQ um.

Ich finds gut wie schnell du geantwortet hast :wink:

So ich hab jetzt nochmal nach einem anderem Fisch geguckt und mir gefile der Rote Federsalmler ganz gut... aslo wenn ihr da noch tipps und so für mich habt immer her damit :D

Oben