576l Südamerika

Shai

Mitglied
Hey,

ich finde es ja bemerkenswert das deine dicken Krobia die Neons nicht regelmäßig wegsnacken :)

Grüße,
Lars
 

baum

Mitglied
Hi Lars,
das traue ich eher meinen Skalaren zu. Ich habe die Krobia ja schon lange, auch zeitweise mit Guppys in allen Größen, und da sind nie Tiere weniger geworden. Lustigerweise haben verwandte Tiere bei einem anderen Halter Guppys gefressen.
Auch die Kur mit EasyCarbo habe ich noch nicht begonnen, mir fehlt noch die Sprühflasche...ich habe nur bei den letzten Wasserwechsel sehr viele Wasserlinsen abgefischt. Dafür habe ich jetzt Cyanos, auch kein geiler Tausch :mad:
LG
Sebastian
 

baum

Mitglied
Hi alle zusammen,
auch hier ein kleines Update: von @Shai habe ich seine Kirschflecksalmler erhalten, danke nochmal für die schönen Tiere :)
Bei mir stehen sie im Trupp mal hier, mal dort, aber keine Scheu oder ähnliches...
IMG_20231029_111631~2.jpg
Ich finde das Becken wird jetzt so langsam rund, wenn ich die Algen und Wasserlinsen ein wenig zurück gedrängt bekomme könnte es sogar richtig gut werden.
MFG
Sebastian
 

Shai

Mitglied
Hey,
Bei mir stehen sie im Trupp mal hier, mal dort, aber keine Scheu oder ähnliches...
da bin ich neidisch :)
Vielleicht lag es am "regen" Durchgangsverkehr, oder einfach auch an der Kombination mit den anderen Fischen - wahrscheinlich Letzteres, denn als die 8er Gruppe Skalare noch da war, waren die gefühlt auch entspannter als zum Schluss.

Grüße,
Lars
 

baum

Mitglied
Hi,
Vielleicht lag es am "regen" Durchgangsverkehr, oder einfach auch an der Kombination mit den anderen Fischen - wahrscheinlich Letzteres, denn als die 8er Gruppe Skalare noch da war, waren die gefühlt auch entspannter als zum Schluss.
kann gut sein, dass Becken hat keinen wirklichen Durchgangsverkehr und war immer schon recht entspannt.
Das streben nach Perfektion ist Stress den man sich sparen kann. ;)
Um Perfektion geht es mir bei weitem nicht, ich hab auch nichts gegen Grünalgen, aber bräunlich-fädig wie auf der Anubias ist nicht so geil...bisschen weniger würde mir schon reichen. Und die Wasserlinsen klauen halt Licht und ich hab gerade keine Lust jede Woche ausgiebig abzuschöpfen.
MFG
Sebastian
 

baum

Mitglied
Hi zusammen,
in dem Becken tut sich nicht so wahnsinnig viel. Aus einer Aquarienauflösung suchten 4 Rot-Blaue Kolumbianer ein neues zuhause, jetzt sind es immerhin wieder 9...ansonsten müsste ich wieder gärtnern, die Crypto usteriana (wenn jemand welche geschenkt will, melden!) auf der rechten Seite wuchert schon wieder, die Vallisnerien muss ich sowieso regelmäßig rausrupfen. Der Lotus von @Shai wächst und gedeiht, die Fadenalgen auf der Anubias hastifolia leider auch :rolleyes:

LG
Sebastian
 
Oben