Problem mit Neons

Achso heisst es weil ich jetzt nichts zu den schmerlen geschrieben habe oder zu dem Panzerwels das ich die meinungen ignoriere und mir davon nichts annehme??? Gut zu wissen, ich schrieb vorhin das ich um einige Informationen schlauer bin...Ich frage mich gerade warum du so aggro in deinen Texten wirst? Meine Fische sind mir mit Sicherheit nicht egal ich denke das liesst man auch heraus wenn man RICHTIG liesst und nicht alles kritisiert.
Wenn du dein Becken perfekt hast, kein Fisch alleine ist, alle in riesen Truppen sind und es allen gut geht dann freut mich das für dich, aber es gibt genug Menschen auf der Welt die auch mal einen Fisch alleine haben ( wie zb der Panzerwels) und denen es auch gut geht und das nicht zu bedeuten hat das einem Fische egal sind.
Ich habe auch schon andere Becken gesehen mit keinen Pflanzen keinen Versteckmöglichkeiten und zu überfüllten Becken so wie es metfan auch sagte aber deswegen muss ich nicht jemanden so angehen, Natürlich werde ich jetzt Entschlüsse daraus ziehen was in meinem Becken passiert ist, aber nur weil ich sie nicht aufschreibe ignoriere ich sie nicht..

BrittaJaafar schrieb:
Natürlich werde ich jetzt Entschlüsse daraus ziehen was in meinem Becken passiert ist, aber nur weil ich sie nicht aufschreibe ignoriere ich sie nicht..
Das freut mich zu hören. Wenn jemand auf gemachte Ratschläge und auf diverse Nachfragen mit keinem Ton (besser gesagt Zeile) eingeht oder reagiert, liegt die Vermutung nahe, dass er sie geflissentlich ignoriert. Wenn dem nicht so ist und die dich über die Haltungsbedingungen deiner Tiere informierst freut mich das.
Ob du dann was änderst ist deine Sache und mir persönlich relativ egal. Ich war auch weder "aggro", habe alles kritisiert oder bin jemanden "angegangen".

Natürlich mache ich mir darüber Gedanken was passiert ist und wie man sowas umgehen kann bzw besser machen kann...Ich habe mich auch hier nicht angemeldet um mich hier zu streiten oder ähnlichem..denn wenn mir alles egal wäre hätte ich hier nicht mein Problem geschildert und nach Hilfe gebeten.
Man macht in seinem leben fehler um daraus zu lernen und so ist es auch bei einem aquarium, kein Mensch fängt mit einem perfekten becken an sonst gäbe es diese Foren wohl auch nicht

Z-Jörg

Mitglied
Aquarieneinsteiger schrieb:
Also ich höre immer wieder das sich Skalare gerne an Neons vergreifen (in verschiedenen Foren). Also scheint da was wahres dran zu sein. Und wenn über Jahre hinweg immer wieder Neons verschwinden und ihr über diese Zeit auch schon Skalare haltet wundert mich gar nichts. Die Skalare werden sich wohl ab und zu mal einen Zwischensnack gönnen.

Wenn den anderen Fischen nichts passiert kann es schlecht an den Wasserwerten liegen.
Ich finde diesen Beitrag nicht nur verkehrt, sondern für mich ist dies der größte Schwachsinn.
Ein Märchen, dass immer wieder weiter erzählt wird, denn ein Skalar hat nicht nur auf Neons Appetit, sondern auf alle Fische die in sein, nicht allzu großes, Maul passen u. die er fangen kann.

Ausgewachsene, gesunde Neons haben von keinem Skalar etwas zu befürchten!

jooo dazu fällt mir gerade ein das ein skalar von mir letztens ein welsbaby innerhalb einer sekunde verschluckt war, weil es sich an der scheibe bewegt hat....

habe mir erlaubt den Doppelpost und den Kommentar dazu zu löschen. Gruss Klaus

Oben