Problem mit Javafarn und Wurzel :(

Hallo

ich habe jetzt schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber der dumme Javafarn (jetzt weiß ich endlich wie es heißt, danke nochmal für die Info im andere Thread) bleibt nicht auf der Wurzel.
Wie macht Ihr die fest, was geht am besten?

Edit: Javafarn nicht Moos sorry!!!!

Hallo,

am besten nimmst Du ein Haarnetz. Funktioniert super und ist kaum zu sehen. Später, wenn Dein Moos gewachsen ist, sieht man es gar nicht mehr.

Viele Grüße,
Yvonne

Hallo

Sorry es ist Javafarn und nicht Moos *schäm ich habe das mal korrigiert *soorrryyyy

Ist doch richtig das dieses auch auf eine Wurzel oder Stein muß oder?

Hi,

meinen Javafarn habe ich mit einem braunen Faden befestigt.
Hält wunderbar und ist kaum zu sehen.

Grüße,
Yvonne

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch immer gehabt.
Seit ich ich kunststoffummantelten Bindedraht benutze,bleibt alles dort,wo es sein soll... :wink:

Viele Grüße!
Heiko

A

Anonymous

Guest
Hi,

hatte doch schon geschrieben, wie du das machen sollst im anderen Thread?!
Es gibt Nylonfaden, der löst sich im Gegensatz zu normalen Bindfäden nicht nach ner Weile auf. Außerdem sieht man ihn nicht.

Hallo Miriam

das hatte ich schon versucht, nur halten tut das ganz und gar nicht :( bin wohl zu doof

Ich versuche es morgen noch mal

A

Anonymous

Guest
Wie, das hält nicht? :mrgreen: :lol: ;)
Feste umwickeln, das Rhizom, und dann am Ende nen Doppelknoten drauf. Musst die Wurzel und den Farn natürlich rausholen ausm Wasser. ;)

skölpadda

Mitglied
Hallo!

Kleines schrieb:
Nylonfaden, der löst sich im Gegensatz zu normalen Bindfäden nicht nach ner Weile auf.
Ist das aber nicht egal, wenn der sich auflöst? Bis dahin sollte der Farn doch angewachsen sein, oder? Oder muß der etwa dauerhaft angebunden werden (der arme, freiheitsberaubte :wink:)

Gruß und bis denne
Sandra

Hallo

so ich habe jetzt meien halbe Kokosnuß angebohrt und den Javafarn darauf befestigt.
Das mit den Wurzeln sieht ja nicht so dolle aus. Werden die sich noch an die Kokosnuß "klammern"? oder bleiben die so wild?

Der javafarn auf meiner wurzel haelt auch blendent habe ihn damals, ca 4jahre her, mit einem bindfaden befestigt. Mittlerweile sieht die wurzel so aus:

Anhänge

• Javafarn.jpg
    Javafarn.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 93
Hallo

mist was habe ich da auf meine Kokosnuß gebunden?

Ich dachte das wär Javafarn????

Deins sieht so anders aus....

Anhänge

• Javafarn.jpg
    Javafarn.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 61
A

Anonymous

Guest
Hi Fabi,

DEINES ist stinknormaler Javafarn!
Der vom Käpt'n ist Windelov-Javafarn, deswegen schaut der so verzweigt aus.

Oben