Planung 250 - 300l Aquarium

Hallo ihr!

Ich habe seit einiger Zeit wieder ein AQ - 112l und mir macht es riesigen Spass. Jetzt überlege ich, ob noch ein 250 - 300l AQ dazu kommen soll. Kann mir jemand sagen, wieviel ich - ungefähr - für so ein AQ (gebraucht) ausgeben soll, ich möchte mich nur ungern übers Ohr hauen lassen. :wink: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Dankeschön!

Hi! Also bin ja noch lang kein Profi hier aber bin in der gleichen situation wie du.

Besitze ein 112 Liter AQ und bin happy aber an einer wand habe ich noch platz für ein weiteres becken und habe mir ein vision 260 von juwel ausgesucht. Mag die dinger optisch total. Habe eines um 300 euro gefunden welches ich dieses Wochenende abholen werde.

Für mich wichtig war der gute zustand des glases und der vorhandenen Technik wie Pumpe und Beleuchtung sowei die bisherige Laufzeit.

Auch kann ich nur raten das Aquarium auf Dichtheit zu prüfen. Ich zb habe vereinbart es zu mir zu nehmen wo es dann im garten 3 Tage voll befüllt rumsteht. Bei 260 l gehe ich ungern Risiken ein.

Wenn alles soweit in Ordnung ist solltest auch schon einen Plan im Kopf haben in welche Richtung das AQ gehen soll (Ausstattung und Technik, kein unwesentlicher Finanzfaktor wenn es da am vorhandenen mangelt wie zB Pumpe, Leuchtmittel,...schlägt sich alles am Kaufpreis nieder, ebenso wie das Vorhandensein oder fehlen eines Unterschrankes beim Gebrauchtobjekt)

Das waren meine bisherigen Uberlegungen, ich hoffe dir ein wenig helfen zu können.

Hallo Fairdancer

Wieviel du für ein gebrauchtes Becken bezahlen solltest hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Welcher Hersteller, Neupreis, Zustand, etc.
Man kann hier auch schlecht Tipps zum Preis geben. Da hilft einfach nur viel vergleichen...

Beste Grüße

Christoph

Hey!
Vielen Dank für eure Antworten!

Da geb ich dir recht Leo, auf Dichtigkeit werde ich es auch auf jeden Fall prüfen - wenn es denn dann mal so weit ist :) Und wenn ich ein AQ kaufe, werde ich mir auf jeden Fall eins suchen, bei dem Abdeckung + Unterschrank und gute Pumpe schon dabei sind, sonst kann ich ja gleich was neues kaufen!
Ja und die Juwel-AQ sind schon echt schick... 300€ sind auch echt okay dafür, kostet neu bei Z*** mit Unterschrank 530€! Allerdings studier ich noch, mal schauen ob ich nicht doch was darunter finde :wink:

Oben