Panzerwelse

Shai

Mitglied
Ach Ichtyo erkennt man wohl relativ leicht, die Punkte werden in der Regel ziemlich schnell mehr.

Während der Behandlung CO2 abschalten und am besten Sauerstoff (Sprudelstein) zuführen, durch das Absterben der Parasiten kann es zu ner Bakterienblüte kommen und die zehrt dann zusätzlich am Sauerstoff.

Grüße,
Lars

Snowgnome

Mitglied
Hi

@Enya

Für mich ist auf den Foto nicht eindeutig zu erkennen, was es ist. Es könnten kleine mechanische Verletzungen sein, unter Umständen aber auch Ichthyo im Anfangsstadium

• Like
Reaktionen: Ago

Enya

Mitglied
Die verkaufen das Mittel und man könnte es dort beziehen. Hab mich vorhin vllt. falsch ausgedrückt. Das Mittel geh ich morgen gleich kaufen. Danke

Enya

Mitglied
Ach Ichtyo erkennt man wohl relativ leicht, die Punkte werden in der Regel ziemlich schnell mehr.

Während der Behandlung CO2 abschalten und am besten Sauerstoff (Sprudelstein) zuführen, durch das Absterben der Parasiten kann es zu ner Bakterienblüte kommen und die zehrt dann zusätzlich am Sauerstoff.

Grüße,
Lars
Darf ich da nur die Flasche zudrehen oder muss ich den Rest wie Blaseneinstellung auch zudrehen. Das wäre übel wo das jetzt so gut läuft

Enya

Mitglied
Kl. Update
6 PW haben die Nacht überlebt, GsD!!!
Da sie sich die ganze Nacht an die Frontscheibe gelehnt hatten, habe ich sie heute morgen mit der Taschenlampe ( nicht voll angestrahlt ) gut auf die Pünktchen untersuchen können. Gesehen habe ich nichts mehr. Ich hol mir auf jeden Fall das Mittel und warte jetzt auch noch ein paar Tage bis ich den nächsten Besatz pers. abhole.
Bin am überlegen ob ich mir nach dieser ersten Erfahrung ein Quarantänebecken zulege.

Enya

Mitglied
Danke aber erst bleibt es mal beim Quarantänebecken bis ich durch und durch bin mit dem Großen und mir genug angeeignet habe. Bringt nix wenn ich 2 nur zur Hälfte beherrsche.
Aber auszuschließen ist das nicht. Macht echt viel Spaß und den Griff ins Klo macht bestimmt jeder mal

Enya

Mitglied
So auch hier ein kl. Update

Pünktchen sind keine aufgetreten habe aber vorsichtshalber das Mittel dagegen gekauft.
An den Kollegen von meinen 6 übrig gebliebenen kam ich nicht vorbei und kaufte nochmal 10 dazu. 2 bekam ich noch geschenkt. Also schwimmen jetzt mit bester Gesundheit 18 PW durch das Becken. Ich glaube meine 6 danken es mir.
Habe aber 2 von den Smbb mal reingeworfen.

Enya

Mitglied
Das würde mich auch interessieren.
Gab's Feedback vom Händler?

Grüße,
Lars
Der Verkäufer meinte dass er das von denen schon öfters über Kunden gehört hätte. Hab das mit der Kohle angesprochen da meinte auch er dass bei so einem langen Transport auf jeden Fall was in die Tüte muss. Sie selbst benutzen keine Kohle haben aber irgendein braunes Mittel in den Transporteimer geträufelt.

Von dem Händler hab ich noch nichts gehört, ich warte mal noch bis Dienstag ansonsten versuche ich es nochmal mit Telefon.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja mir gefallen sie auch aber an die Farben auf Foto's im Internet kommen sie nicht ran. Vllt. kommt es auch noch wenn sie älter werden oder sie
sehen dann aus wie ein aneus. So ging es nämlich mir mit den Venezuelas. Ich hatte davon einige nachgezogen, aber später alle abgegeben.
L. G. Wolf

Oben