Panzerwelse

Fritz5

Mitglied
Hi,

Panzerwelse sind eigentlich immer cool wie ich finde, egal welche Sorte. Überlege jetzt mir auch nochmal welche nachzuholen. Meine 9 sind schon eher vereinzelt und kriegen es ja selbst nicht gebacken, sich zu vermehren. Schöne Gruppengröße schöner Tiere hast Du da!

Ago

Mitglied
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Besatz! Die venezuelanus orange gefallen mir auch mit am besten.

aber an die Farben auf Foto's im Internet kommen sie nicht ran.
Man darf nicht vergessen, daß viele Fotos im Internet von Händlerseiten stammen. Da werden dann ausgesucht schöne Exemplare bei optimalem Licht vom Profi fotografiert, danach wird noch ein bißchen gephotoshopt, denn das Ergebnis soll ja ein "unbedingt haben muß" auslösen.

Ich finde es immer gut, sich die Art vorher live anzusehen, notfalls auch beim Händler, bei dem man nie kaufen würde. Wenn man eine Fischart will, die es vor Ort kaum gibt, helfen YouTube Videos. Da sieht man eher ungeschönte Bilder und hat vor allem bei Gruppenfischen einen Eindruck vom "durchschnittlichen" Aussehen.

Enya

Mitglied
Danke Anke! Ich bin und wäre auch nicht enttäuscht wenn sie nicht so farbenprächtig werden würden. Hauptsache denen geht es gut und leben ihr Leben.

mraqua

Mitglied
Hi Birgitt,
Ich finde zumindest auf den Bildern sehen deine echt Klasse aus. Da bin ich doch am überlegen ob ich nicht doch etwas mehr ausgeben will und die statt der anaeus zu nehmen...

• Like
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Brigitte,
Mir gefallen die Venezuelas auch, ich etappe mich jedesmal beim Hornbach, wie ich die Nase an die Scheibe drücke.
Leider habe ich damals die Erfahrung gemacht, dass die im Alter immer mehr nach Aneus aussahen, aber vielleicht hat mir damals auch einer junge Aneus als Venezuelas verkauft. Als ich sie gekauft habe, hatten sie nur einen grünen Fleck auf der Seite und später war die ganze Seite grün. Ich bin gespannt wie sich deine entwickeln.
L. G. Wolf

Enya

Mitglied
Also die die ich gekauft habe waren lt. Verkäufer ca. 8 Mon. bei denen im Becken. ( keine Nachfrage ) Wie alt sie wirklich sind weiß ich nicht. Da bin ich auch mal gespannt, grünen Fleck seh ich keinen. Bisher sind die mausgrau mit orange.

Enya

Mitglied
Hallo!
Es gab mal ne Reaktion! Mal gespannt wie es weiter geht.

Anhänge

• 20220304_113154.jpg
    20220304_113154.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 29

Fritz5

Mitglied
Hi Enya,

kurze Info: Das Schwärzen Deines Namens hat nicht besonders gut geklappt.
Ich würde ggf. das Bild oben nochmal löschen und ein Foto vom Text einstellen, welches erst nach der Anrede beginnt.

Ago

Mitglied
Hallo!

Der Text hört sich doch durchaus glaubwürdig an. Schade, daß Du nicht sofort Fotos gemacht hast. Sollte das Entgegenkommen nun nicht so groß ausfallen wie man sich das wünschen würde, werden wir nicht erfahren, ob es ein "sich dumm stellen" ist oder doch eher an mangelnder Beweisbarkeit der Reklamation liegt.

Enya

Mitglied
Kurzes Update:
Gestern Mail bekommen dass 4 PW unterwegs sind. Heute morgen kurz nach 7 kamen sie an. Sie wurden ohne was anstandslos ersetzt.
Zwar noch etwas blass um die Nase aber alle 4 fit wie ein Turnschuh.

Anhänge

• 20220311_110053.jpg
    20220311_110053.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 34

Enya

Mitglied
Hi,

abgesehen davon, dass der eine anders aussieht aber mal großes Lob an den Händler!
Der eine hat sich auch als Geist verabschiedet.
Ja das vom Händler war ok, war dieses mal auch ne gr. Box und die Wasserbehälter waren prall aufgeblasen, aber ich bestell keine Tiere mehr.

Ago

Mitglied
Hi,

Gestern Mail bekommen dass 4 PW unterwegs sind. Heute morgen kurz nach 7 kamen sie an.
das ist meiner Meinung nach wieder ein Fauxpas, der bei einem guten Onlineshop nicht passieren sollte. Wenn sie die Mail nicht gelesen, heute morgen nicht da gewesen wäre?

Ich würde den Onlinehandel und das Versenden von Tieren nicht grundsätzlich verteufeln, aber ich würde nur in Shops bestellen, von denen mir positive Erfahrungsberichte (z.B. hier aus dem Forum) bekannt sind.

JoKo

Mitglied
Hi,
das ist meiner Meinung nach wieder ein Fauxpas, der bei einem guten Onlineshop nicht passieren sollte. Wenn sie die Mail nicht gelesen, heute morgen nicht da gewesen wäre?

Stimmt. Von einem guten Händler erwarte ich, dass ich mit ihm einen Liefertermin ausmachen kann.
Ich kenne das so, dass ich das entweder bei der Bestellung direkt angeben kann, oder der Händler sich bei mir meldet um den Liefertermin zu klären. Beides ok. Im ersteren Fall erwarte ich natürlich eine Rückmeldung ob der Wunschtermin möglich ist oder nicht.

Das ich nicht um 16Uhr bestelle und dann sage "morgen liefern" versteht sich von selbst ;)

• Like
Reaktionen: Ago
Oben