Noch ein neues Problem mit meiner Pumpe

Hallo zusammen,

ich habe da noch ein Problem und zwar finde ich das nicht mehr genug Druck auf dem Ausströmer ist. Ich meine damit, das das Wasser sehr langsam raus läuft und nicht mehr wie es raus strömen sollte.

Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Marlies

hallo, hast du auch die Schläuche gereinigt??
Das ansaugteil und auslass gereinigt?
könnte daran liegen.

mfg flo

Hi,wackle mal mit dem filter ,es kommt vor das da noch luft im filter ist oder im system dann bringen
die dinger nicht den druck!!!!

gruß

Es ist das Modell Eheim Professional 22/23, 22/24

Nein die Schläuche habe ich nicht gereinigt. Aber das Ansaugteil und den Auslass ja. Geschüttelt an den Filter habe ich auch versucht. Tat sich aber nichts. Ich warte auf das neue Filtermaterial. Vielleicht geht es ja dann besser.

Liebe Grüße
Marlies

Hallo.

Wie hast Du denn gereinigt? Nur abgespült oder auch etwas Schmutz rausgedrückt aus z.B. der Filterwatte? Hast Du vielleicht etwas zuviel Material im Filter? Auch mal die Schläuche reinigen. Du glaubst gar nicht, was sich da festsetzen kann. Geknickt ist der Zu- oder Ablaufschlauch auch nicht?
Es kann viele Ursachen haben. Viel Erfolg.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich sage auch Schläuche reinigen, aber bitte mit einer Schlauchbürste und nicht nur durchspülen, denn das bringt nichts. Vor allem wenn die Schläuche noch schön weich sind setzen sie sich sehr gerne zu.
Du solltest auch die Kanäle im Pumpenkopf nicht vergessen, aber pass auf, dass Du nicht den Gummistöpsel, der seitlich im Kopf steckt, verlierst, denn dann ist der Druck auch weg.
L.G. Wolf

Anhänge

• Stopfen am 2226.JPG
    Stopfen am 2226.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 92
  • Stopfen 2226.JPG
    Stopfen 2226.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 89
Oben