Also auf ein neues, noch eine Besatzfrage

Hallo an alle!
Jeder der mir zu meinen Favoriten etwas sagen kann, also ob sie zusammenpassen etc., sollte hier jetzt weiterlesen. Wer nicht, kann das trotzdem tun und vielleicht schreiben was er davon hält.
Ich habe mir, um dies hier klarzustellen, vorgenommen ein südmerikanisches oder mittelamerikanisches Becken einzurichten, also folgt hier die Auswahl:

Xiphophorus hellerii Schwertträger
Theraps coeruleus Blauer Buntbarsch
Hypsophrys nicaraguensis Nicaragua-Buntbarsch
Herotilapia multispinosa Regenbogenbuntbarsch
Cryptoheros nigrofasciatus Zebrabuntbarsch / Grünflossenbuntbarsch /
Blaukehlchen
Cryptoheros spilurus Flaggenbuntbarsch / Schwanzfleckenbuntbarsch
Cryptoheros sajica Sajicabuntbarsch
Amphilophus citrinellus Zitronenbarsch
Badis badis Blaubarsch
Melanotaenia herbertaxelrodi Lake Tebera Regenbogenfisch

Das habe ich mir so ungefähr vorgestellt, natürlich noch mit ein paar schönen Welsen. Oder vielleicht etwas anderes?
Ach ja, die Wasserwerte,
pH: 8,0
gH: 15
kH: 9

Ich habe dann noch eine kleine Frage nebenbei, was bedeutet eine Flusslandschaft, also wie sieht die aus?

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Hi, ich bin auch gerade dabei mir ein Südamerika-Becken zu gestalten - so wie ich das aus meiner Literatur sehe, hast du mit deinen Wasserwerten keine guten Chancen! Diese Fische bevorzugen meisst einen niedrigeren PH-Wert und weiches Wasser. Ich habe mir zwar deine Vorschläge nicht im einzelnen angesehen, das solltest du lieber selber machen - aber sei hier bitte vorsichtig!

Gruß Klaus

Hallo,

für die Beckengröße auf jeden Fall nur eine Barschart einsetzen.

pH: 8,0
gH: 15
kH: 9
Theraps coeruleus
Herotilapia multispinosa
Cryptoheros nigrofasciatus
Cryptoheros sajica

Also Leute mal ehrlich, bei Lebewesen versteht es sich doch von selbst, dass ich mich ordentlich informiere. Ich dachte nur, dass ihr vielleicht schon Haltungserfahrungen gemacht habt.

Habe meinen Kreis eingegrenzt:

Herotilapia multispinosa
Cryptoheros nigrofasciatus
Cryptoheros spilurus
Cryptoheros sajica
Theraps coeruleus

Was würdet ihr aber nun für Begleitfische empfehlen?
Ich habe da nicht viel im Internet efunden, oder könnt ihr Seiten empfehlen wo ich das rausfinden könnte?

Danke schon mal!!

Ich habe mir zu den oben genannten Barschen gedacht lebendgebärende Zahnkarpfen zu nehmen, wobei ich nicht weiß wie die zusammenpassen. Da sie aber aus der selben Region kommen denke ich mir mal, dass sie schon passen werden.
Oder habt ihr Vorschläge, welche Fische man mit mittelamerikanischen Barschen vergesellschaften kann?
Was haltet ihr von
Madagaskar-Ährenfisch / Rotgeschwänzter Ährenfisch / Rotschwanzährenfisch
Bedotia geayi
oder
Scheibenbarsch
Enneacanthus chaetodon
oder eben verschiedene Regenbogenfische, die würden dann auch von der Größe her ungefähr passen.
Und noch eine Frage habe ich, eine Empfehlung für Welse brauche ich, habe dazu noch nichts gefunden.

Oben