noch ein barsch dazu??

also... hab jetzt meine sbbe abgegeben und jetzt noch ein pärchen davon. jetzt sieht mein aq nur so leer aus... könnte ich noch ein pärchen einer anderen art dazu machen oder gibt das eher stress für die fische??

thanks im voraus!!

gruß marian

Hi,

ähm wieviel Liter hattest du nochmal?
Sollten es weniger als 300L sein, dann ein definitives nein. Das gibt nur ärger. Dann doch lieber noch einen schönen Schwarm Bärblinge oder Salmler dazu.
Wenn du ein anderes Pärchen einsetzt, stehen die Tiere wieder nur unter stress, und dadurch enstehen meistens die Krankheiten usw.
Was soll ich denn zB. sagen. Habe in einem 112L Becken "nur" 10 Apl. normani drin. Das sind Leuchtaugen, die höchstens 4cm werden. Sonst sind da keine Fische drin. Nur noch die Giftgrünen Garnelen und Red cherry.
Oder in dem 72L Becken. Da ist nur ein Betta Trio drin plus Garnelen.
Es muss nicht immer rappelvoll sein, weniger ist mehr.

LG Tanja

dann habe ich definitiv zu wenig liter (120)

trotzdem danke... achso, kann ich zu den sbbe garnelen setzten oder werden die aufgefressen??

A

Anonymous

Guest
danke für den tip... will ja nicht, dass die als fischfutter sterben..

andere frage: ich konnte und kann immer noch nicht die geschlechter auseinander halten.:Embarassed: für mich sieht der eine sbb aus wie der andere. bei einem hängt nur in der nähe des after sowas milchig/weißliches raus.... ansonsten sind die für mich gleich!!!!!!

A

Anonymous

Guest
danke für den tip... will ja nicht, dass die als fischfutter sterben..

andere frage: ich konnte und kann immer noch nicht die geschlechter auseinander halten. für mich sieht der eine sbb aus wie der andere. bei einem hängt nur in der nähe des after sowas milchig/weißliches raus.... ansonsten sind die für mich gleich!!!!!!

Oben