Hallo zusammen,
so, heute waren wir nochmal Wassertesten und die Werte sind jetzt völlig in Ordnung, sodass unserem Erstbesatz nichts im Wege stand.
Ich habe mich heute Mittag von unserem Händler beraten lassen, er hat uns was vorgeschlagen und meine Tochter hat nach der Optik ausgesucht.
Wir haben jetzt also folgenden Erstbesatz (ich hoffe, er ist OK
):
8 Rotkopfsalmler
4 gestr. Ohrgitterwelse und
5 marm. Panzerwelse
Auch wenn wir Kies haben, würde nichts gegen die Panzerwelse sprechen.
Beide Welsarten scheinen sich bei uns wohl zu fühlen (wenn man dass überhaupt schon sagen kann), weil sie zumindest fleißig an den Pflanzen, an der Wurzel und am Boden "knabbern" (das Licht ist noch aus).
Die Salmler scheinen ein bisschen ängstlich zu sein, denn wenn ich um das AQ gehe, schwimmen sie immer in die andere Richtung von mir weg.
Ich bin schon gespannt, wie es den Fischen bei uns gefällt.
Was sagt ihr zu dem Erstbesatz? Und was könnt ihr mir noch dazu empfehlen?
Grüße,
Eva.
so, heute waren wir nochmal Wassertesten und die Werte sind jetzt völlig in Ordnung, sodass unserem Erstbesatz nichts im Wege stand.
Ich habe mich heute Mittag von unserem Händler beraten lassen, er hat uns was vorgeschlagen und meine Tochter hat nach der Optik ausgesucht.
Wir haben jetzt also folgenden Erstbesatz (ich hoffe, er ist OK
8 Rotkopfsalmler
4 gestr. Ohrgitterwelse und
5 marm. Panzerwelse
Auch wenn wir Kies haben, würde nichts gegen die Panzerwelse sprechen.
Beide Welsarten scheinen sich bei uns wohl zu fühlen (wenn man dass überhaupt schon sagen kann), weil sie zumindest fleißig an den Pflanzen, an der Wurzel und am Boden "knabbern" (das Licht ist noch aus).
Die Salmler scheinen ein bisschen ängstlich zu sein, denn wenn ich um das AQ gehe, schwimmen sie immer in die andere Richtung von mir weg.
Ich bin schon gespannt, wie es den Fischen bei uns gefällt.
Was sagt ihr zu dem Erstbesatz? Und was könnt ihr mir noch dazu empfehlen?
Grüße,
Eva.