Nitritpeak ist da

FKS schrieb:
Du weisst aber schon, dass Nitrit jetzt wieder ansteigen wird? Denkst du, das Becken ist jetzt "eingefahren"?

Hallo. Das ich min. die nächsten 3 Wochen keine neuen Bewohner reinsetze dürfte klar sein. Ich hab jemanden abgestellt der in meiner Abwesenheit das Wasser wechselt. Die Fütterung nehme ich jetzt, sehr sparsam, über einen Futterautomaten wieder auf und lasse über den auch Bakterienstarter ins Becken fallen.
Was noch? Und ich hatte nicht gesagt das ich den Nitritpeak hatte, ich hab gefragt ob ich ihn hatte.
Gruß

Hi, so immernoch nichts nachweisbar, die Fische verhalten sich wieder vollkommen normal, fressen mit viel Appetit sogar den Garnelen das Futter weg und die Garnelen Paaren sich bereits wieder. Auch die Babygarnelen sind noch wohlauf.
Der Futterautomat ist gefüllt, 2 mal die Woche kommt jemand nach dem Aquarium gucken und macht einen Wasserwechsel. Mehr kann ich nun nicht tun. In 2 Wochen werde ich sehen ob das Aquarium wieder rund läuft.

Gruß

Hi. Nur um mal einen Zwischenstand abzugeben: Den Fischen gehts gut und meine Garnelen turnen weiterhin mit dem Nachwuchs durchs Becken. War also ein Nitritpeak der ganze 2 Tage gedauert hat, vielleicht auch dank diverser Mittelchen.

Oben