Ist das der Nitritpeak?

ok Berko,
ich werd mich jetzt auch ma hin hauen,
kann mich nur wieder bei Dir und Monti bedanken für Eure hilfen.
das hilft mir immer sehr, hab allein durch Euch beide einiges gelernt.
werde morgen dann mal meine aktuellen NO2 werte posten und bestimmt auch wieder einen neuen thread auf machen :p :D :wink:
gute nacht wünsch ich
bis dann
 
hab noch ne frage zum Heizstab ausschalten:

Bei mir sinkt da die Temperatur um ca. 0,5 Grad und ich hab gelesen, dass das gut ist, da in der Natur das Wasser ja auch leicht abkühlt in der Nacht.
Größere Schwankungen sind natürlich nicht von Vorteil aber bei einem halben Grad ist das glaube ich schon sinnvoll!
 
jal1981 schrieb:
hab noch ne frage zum Heizstab ausschalten:

Bei mir sinkt da die Temperatur um ca. 0,5 Grad und ich hab gelesen, dass das gut ist, da in der Natur das Wasser ja auch leicht abkühlt in der Nacht.
Größere Schwankungen sind natürlich nicht von Vorteil aber bei einem halben Grad ist das glaube ich schon sinnvoll!

Wenn ich mein Becken so Teparatir mäßig beobachte habe ich auch wenn die Heizung an ist nacht eine Schwankung von ca 0,5°. Ich denke man muss sich darüber gedanken machen wo das Becken steht, bei mir z.B. steht es da wor auch meine Rechner stehen, heisst am Tage ist es generell recht warm herinnen, und nacht Kühlt es sich entsprechend ab. Daher hab ich meine Natürliche Schwankung schon.

Ich Persönlich höre zum ersten mal das eine Schwankung gewollt und Sinnvoll ist, denn in der Aquaristik wird ja auch Sommer/Winter dezent "vergessen" und es klappt trotzdem. Ich kenne niemanden der das Licht und die Temp im Becken an den Winter anpasst, wie auch wir haben ja Tropenfische :)
 
Oben