Nitritpeak

Wolf

Moderator
Teammitglied
-keilfleckbärbling. 23-28 grad
( Trigohostigma heteromorpha )
Da würde ich die Trigonostigma espei nehmen, die sind schöner.

Bei einem Teil Austausch vom Kies gegen Sand musst du aber irgendwie abtrennen, sonst vermischt es sich.
Es ist zwar nicht optimal, aber man kann auf deinem Bodengrund schon Panzerwelse halte.
L. G. Wolf

Nebelsonne

Mitglied
Da würde ich die Trigonostigma espei nehmen, die sind schöner.

Bei einem Teil Austausch vom Kies gegen Sand musst du aber irgendwie abtrennen, sonst vermischt es sich.
Es ist zwar nicht optimal, aber man kann auf deinem Bodengrund schon Panzerwelse halte.
L. G. Wolf
Danke Wolf ! Hab mir die gerade angeschaut ,sind wirklich schöner
Mit dem Sand hätte ich mir schon auch gedacht das ich es dann vom Kies abtrenne
Was sagt ihr zur Vergesellschaftung von den Arten was ich genannt habe,würde es da irgendwelche Schwierigkeiten untereinander geben?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Den
Gestreifter Pracht Kärpfling
(Aphyosemion Striatum)
Hatte ich wohl schon mal, aber das ist schon ewig her und ich hatte sie, wenn ich mich noch richtig erinnere, in einem Artbecken. Mit wem ich gute Erfahrungen mit Vergesellschaftung gemacht habe ist der Aphyosemion Australe, der ist wirklich friedlich und wird so um 4 Jahre. Allerdings gefällt mir die goldene Zucht Form besser.
L. G. Wolf

Hallo ,
ich habe Ähnlichen Kies und habe für die Panzerwelse zum Gründeln eine Schüssel mit Sand in den Kies eingegraben. Darin sind ständig Welse

doppelanka

Mitglied
Hallo!
Ich bin gerade in der Einfahrtzeit eines 180l-Beckens und eines 54l-Beckens. Mein Nitritpeak kam beim größeren Becken in der dritten Woche, bis zu ca 3/4 mg/l. Dann langsamer Rückgang und seit gestern (vierte Woche) wieder gen 0 mg/l.
Die Pflanzen wachsen gut, die Schnecken vermehren sich und jetzt auch die Algen. Innerhalb eines Tages kann ich kaum noch durch die Frontscheibe gucken, vor allem da, wo die Strömungspumpe hinzielt. Ich habe mir vorgenommen, drei Monate mich nicht einzumischen, in die internen Abläufe, aber es juckt schon in den Händen, die Scheibe zu wienern...
Das mal als Orientierung für Dein Becken, Nebelsonne.
Und meinen Fischbesatz für voraussichtlich für März verwerfe ich jeden Tag aufs Neue! Das ging mir eine zeitlang auf die Nerven, aber andererseits ist es wohl wirklich gut, das gründlich zu durchdenken!
Lg, Bianca

Oben