Was ist NITRITPEAK ???

Hallo zusammen,
Ich habe ein 120 Liter AQ. Letze Woche Dienstag habe ich Wasser eingefüllt und seit dem läuft die Pumpe. Die Beleuchtung läuft ca 14 Stunden am Tag. Nun zu meiner Frage: Habe hier viel über Nitritpeak gelesen. Was ist das eigentlich? Und wie erkenne ich es? Was mache ich
dagegen ?
Da mein Becken jetzt in der Einlaufphase ist, muß ich schon füttern und wenn ja wieviel? Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf Antworten. :danke:

Hallo,

hast du mal auf das grüne, unterstrichene Wort geklickt? Im Anfängerleitfaden steht so ziemlich alles, was man dazu wissen muss. :wink:

Mmh,

ich hätte mein Threat auch in Großbuchstaben und mit vielen !!! schreiben sollen ;-).

Während der Einlaufphase solltest Du den Nitrit-Wert im Auge behalten. Das heißt regelmäßig testen der geht erst hoch und irgendwann wieder runter. Die Fische mögen nämlich kein Nitrit.

Aber wie schon gesagt wurde das steht ausführlich im Anfängerleitfaden.

Gruß

Antaraleon

du fütterst dir damit deinen Bakterienstamm groß, der das böse Nitrit und weniger böses Nitrat umwandeln soll.

okay dann habe ich was falsch verstanden dan schmeiße ich mein futter ma ins AQ *lach*
Allso mann sollte schon normal füttern oder?

das füttern ist absolut unnötig, es gelangt eh kaum in den filter und da sollen sich die bakterienkulturen aufbauen. Also 4 - 6 woche wirds einfach dauern, ab dann können die fischis kommen und auch erst ab dann füttern, aber aufpassen das du nicht zu viel fütterst, das belastet das wasser sonst sogar noch zusätzlich^^

Oben