Nitrit- Nitrat Probleme

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen , gibt es ein Mittel gegen Nitrit(außer Wasserwechsel) welche sofort wirken?

Jeden Tag sterben Fische bei mir, bitte um Antwort :(

ja gibt es .

es gibt mittelchen die sofort nitrit oder nitrat binden, aber wo weiss ich auch nicht.

wenn jeden tag fische sterben dann würde ich auch jeden tag das wasser wechseln. z.b. 50% jeden tag.

das hilft auch

falls du ein mess-zeugs hast kannst du ja mal nitrit und/oder nitrat messen um zu gucken wie hoch die werte denn nun sind.

gruss

Re: Nitrit- Nitrat Hilfe

Hallo,

Gegen Nitrit hilft am besten große Wasserwechsel.

Was ist denn die Ursache für deine hohen Nitritwerte ?
Zu früh besetzt ?
Wie hoch sind denn die Nitritwerte ?

Kurz, ein paar mehr Infos und man könnte dir gezielter Tipps geben!

Gruß Knut

toxivec von sera.

allerdings müssen die ursachen geklärt werden.

schreibe mal was zu deinem becken. größe , besatz, wielange läuft das becken, wasserwerte usw.

grüsse ronald

Hallo,

ich habe damals ganz gute Erfahrung mit "Nitrex" gemacht. Das einfach ein-zwei Tage in den Filter, und danach war der Nitrit und Nitrat-Wert wieder normal.

Natürlich muss man aber auch die Ursache bekämpfen, denn man will und kann ja nicht dauerhaft mit dem Zeug filtern.

Gruß

Dominik

A

Anonymous

Guest
ich kann dier nitrivec von sera emfehlen es wirkt innerhalb von 24 stunden jedoch muss man das becken 10 tage lang behandeln damit das nitrit nicht schnell wiederkommt für ein 110liter becken reicht eine mittlere dose für ca. 6€!!
Jedoch wird es so angewendet: 30% wasser wechseln, mit wasseraufbereiter aufbereiten und nach 1 stunde nitrivec von sera dazugeben!

Hi,
Wasserwechsel,Wasserwechsel,Wasserwechsel,Wasserwechsel,Wasserwechsel.
Also all die Chemie hat keinen Zweck...also auf lange Sicht. Mit den Wasserwechseln gibst du deinem kleinen "Ökosystem" wohl die beste möglichkeit sich wieder ein zu pendeln. Also mit WW lässt sich das sicher in den Griff bekommen.
mfg Baine

A

Anonymous

Guest
dagegen sage ich auch nichts in der ersten zeit beim nitrit problem sollte mann täglich ca. 30% des wassers wechseln aber da schon fische drin sind und man sie am leben halten will sollte mann noch chemie reintuen denn sie macht den nitrit-wert schnell runter natürlich keine dauerlösung!

Hallo,
Nitrit bei mir ist weg, aber jetzt gibt es einige Fische, die große weiße Flecken haben, gibt es vielleicht ein Mittel oder werden die Fische sterben :?
Ich habe seit einem Monat ein 100 cm x 50 cm Becken und nach ca 10 Tagen ein paar Fische gekauft, ich glaube ich habe die Fische zu viel gefüttert.

Oben