Anentome Helena & Nitrit/Nitrat

Hallo zusammen,

ich habe heute 7 Raubschnecken (2 für mich, 5 für Stiefvater mit 500L becken) erhalten. Nun sind die Werte des Cubes leider nocht nicht ganz ideal, da er nach knapp 2 Wochen noch nicht richtig eingefahren ist (Vor heutigem 30%TWW: N02 = 0,15, NO3= 10mg). Nun weiß ich nicht, wie ich mit den Tierchen verfahren soll: Trotzdem ins Becken tun und mit täglichen TWW am leben erhalten; in einer 1L schüssel mit Pflanzen und ein bisschen Futter zwischenlagern oder die 100km zu meinen Eltern fahren und sie bei Ihnen im Becken Zwischenlagern? :oops:

Ist zwar doof, dass es nu so gekommen ist, aber es lässt sich nicht mehr ändern.. :roll:

Viele Grüße
Adrian

Mudskipper

Mitglied
Moin,

der No3 Wrt ist vollkommen harmlos, ansonsten noch mal kräftig Wasser wechseln und rein mit den Schnecken.
Die zähen Viecher packen das locker.

lg

Hi Markus,

schön zu hören, dass sie ein bisschen was verkraften ;) ich werde jetzt einfach täglich 20-30% TWW machen, das sollten sie irgendwie überstehen. Am Samstag dürfen dann 5 der 7 in ihr neues Zuhause bei meinem Stiefvater umziehen...

grüße

So, sie sind eingezogen:

Aqua7.jpg

Aqua8.jpg

Dachte erst, eine wollte ausbrechen wegen dem "schlechten Wasser", ist aber dann sofort wieder nach unten geklettert. Hoffentlich geht alles gut..

Grüße

Hallo!
:D Hübsch ^^ Kommen mir irgendwoher bekannt vor... Leider weiß ich grade nicht, warum :wink:

Grüße :mrgreen:

Hi,

freust du dich, deine Babys wieder zu sehen? :lol: Sie sind wirklich so goldig, dass ich eigentlich gar keine hergeben möchte :cry:

LG

Klar freu ich mich ;) Dann kriegt mein Händler halt beim nächsten mal weniger und du doch ein paar geschickt :mrgreen:

Oben