seit Tagen Nitrit/Nitrat Probleme

bierteufel schrieb:
Platyfan94 schrieb:
Hallo,
@SJahr meine Werte sind genauso wie deine und kommen so aus dem Hahn. Ich kann den Nitratwert aber so auf ca 20 herunterdrücken, mit wöchentlichem Mulm absaugen beim Wasserwechsel, kaputte Blätter entferne ich gleich und fast nur Schnellwachsenden Pflanzen und Schwimmpflanzen und Javamoos. Moose sollen sehr viel Nitrat filtern habe ich gehört, es wird wohl noch eine Mooskugel dazukommen :)
mfg Sarah

Hallo Sarah

Wie willst du den Nitratwert mit Leitungswasser das 40 mg/l hat auf 20mg/l reduzieren. Das solltest du mal überdenken, oder erklären.
Ganz Spontan: Das geht nur durch Zauberrei!

Gruß Arne
Hallo,
das verstehe ich nicht so ganz, der Nitratwert wurde bei mir nur 2 mal gemessen beim Fachhändler, weil ich keinen Nitrattröpfchentest habe. Einmal wurde mein Leitungswasser gemessen, das hatte einen Nitratwert von 40mg/l eine Woche später habe ich nochmal mein Aq-wasser auf Nitrat prüfen lassen, da kam der wert 20mg/l heraus. Kann natürlich auch an einem Messfehler liegen, aber warum wäre es unmöglich, die Werte zu senken? :hm:
mfg Sarah
 


hallo,

ich freue mich zu sagen das ich es endlich geschafft habe über 2 Tage meine werte zu senken oder es hat endlich mal mit den Bakterien geklappt und bin jetzt bei nem nitritwert von weniger als 0,02 mg/l also denk mal 0 und mein nitrat liegt bei 15 mg/l und bedanke mich nochmal für die ganzen Tipps und hab mich auch schon n neues Becken bestellt und hoffe das ein 150x50x50 Becken reicht für meine Besatzung ;) weil mehr Wasser darf ich mir leider nich in die Wohnung stellen :D

mfg Rico
 
Oben