Hallo nochmal!
Wollte nur mal meinen Zwischenstand schreiben
Habe gestern die Welse wie gesagt im Zoofachhandel abgegeben, es waren 31 (!!) Welse.. bin echt froh dass ich sie nicht weiter in meinem Aquarium quälen muss

Habe 2 platten javamoos bekommen, bei einem Stückpreis von 7 euro und der Tatsache dass ich sie auch umsonst dort gelassen hätte, echt fair!
Ich habe natürlich noch ein paar Pflanzen und eine weitere Platte Javamoos mitgenommen, habe dann noch das Material für einen HMF besorgt und gestern alles soweit eingerichtet.
Das mit den Wurzeln hat leider garnicht hingehauen, was ich sehr schade fand .. ich habe sie direkt, nachdem ich den Beitrag gelesen habe, gewässert, aber die wollten einfach nicht unten bleiben die Biester! Naja, ich habe jedenfalls noch ein schönes Schiffswrack mitgenommen im Geschäft, und bei den vielen Pflanzen, würde meiner Meinung nach jetzt auch keine Wurzel mehr reinpassen.
Nachdem ich dann alles soweit eingebaut und eingeflanzt habe, habe ich natürlich auch direkt einen WW gemacht.
Jetzt habe ich allerdings viele kleine Bläschen an der Wasseroberfläche, was mich optisch nicht stört, aber sie waren halt vorher nicht da, und jetzt frage ich mich warum sie jetzt da sind. Hoffe das ist kein Problem. Ich nehme an durch den HMF ist die Oberflächenspannung einfach niedriger geworden, was die bläschen nicht so schnell zerplatzen lässt wie vorher.
Habe ich was falsch gemacht? Liegt das am frischem Wasser?
Mfg Busty
Edit: ich würde gerne ein Foto machen, leider ist mir meine Kamera auf den Boden gefallen und sagt nun keinen Mucks mehr :/