Neuling sucht Anschluss...

A

Anonymous

Guest
Hallo Miteinander,
ich bin absoluter Anfänger in Sachen Aquaristik habe mir aber jetzt einen Kindheitstraum erfüllt und hab mir vor 2 Tagen ein 100 Liter Aquarium gekauft.
Wie gasagt ich hab keine Erfahrung mit der ganzen Sache und wäre über Tipps von Euch sehr dankbar was zu beachten wäre.
Natürlich habe ich nach dem Kauf gleich zuhause losgelegt. Das Ergebnis könnt Ihr auf dem beigefügten Foto sehen. Was haltet Ihr davon? Ist was falsch oder verbesserungswürdig?
Was für Fische würdet Ihr mir empfehlen? Was für eine Einlaufzeit nach Eurer Erfahrung?

Anhänge

• low01.jpg
    low01.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 232

Hallo und herzlich wilkommen,
dein AQ finde ich für den anfang ganz gut, du hast rechts Hornkraut(schnellwachsend und gut gegen algen)für den anfang super, wobei ich dir hingergrundspflanzen die gut schnell und hochwachsen nur empfehlen kann.
(Wasserpest,Vallisnerie)
Kritik habe ich aber auch, die Steine finde ich schon sehr groß und zu sehr im Vordergrund offen gelegt, eine große Wurzel(nicht nur die kleine die da rumliegt) würde isch besser tun und könnte mit Javafan und javamoos bepflanzt werden.