littleprincess
Mitglied
Gibt es hier im Forum nen Thread, wo Beispielbilder von Aquarien sind? Um sich mal paar Inspirationen zu holen.
Supi. Danke.
Danke für den Tipp.Hallo littleprincess,
Viele von uns haben auch einen link in der Signatur stehen. Die sieht du beim Handy aber nur wenn du es quer hältst.
L. G. Wolf
Danke.Hi,
die Sessiliflora wird wachsen wie bekloppt. Da kannste theoretisch auch jetzt schon einfach was von abknipsen und hinten platzieren oder sie gleich ganz nach hinten versetzen.
Ich weiß nicht, wie lange Dein Becken schon läuft, aber gerade am Anfang und bei Wurzeln, wenn sie neu sind, können oft Algen und Bakterienrasen auftreten.
Ich hatte damals ziemlich stark Fadenalgen in der Einlaufphase. Armanogarnelen haben da gut mit gegen angekämpft und als die Pflanzen größer wurden, verschwanden auch die Algen.
Je nach dem, was für Algen du hast, kannst Du auch immer mal wieder welche absammeln oder befallene Blätter abmachen.
Vielleicht hast Du dann Glück und sie gehen automatisch zurück, wenn Deine Pflanzen noch größer werden. Sonst müsstest Du Dich ggf. noch an die Düngerfraktion hier wenden, aber dazu kann ich nichts sagen.
Edit: Achja, auf dem Bild oben sehe ich auf die Schnelle auch gar nicht so fiese Algen. Falls es noch nicht gesagt wurde, kannst Du noch über eine dunkle Rückwand nachdenken, das könnte das Aqua noch ein wenig aufhübschen.
Nein hab ich noch nicht gesehen. Vielen Dank. Ich stöbern mal durch.Hallo,
Fritz hat ja schon einiges gesagt. Wenn du die sessiliflora abschneidet und den oberen Teil neu setzt, dann kannst du den unteren Teil einfach stehen lassen, der treibt dann neu aus und so werden es immer mehr.
Hast du die Bildergalerie schon gesehen? Im Moment sind es halt noch nicht so viele Aquarien, aber das wird schon.
L. G. Wolf
Wasserwechsel gegen Algen kannst Du Dir sparen. In den meisten Fällen hilft Wasser wechseln nicht.Nur hab ich ein paar Algen im Aquarium. Hab schon öfters jetzt Wasserwechsel gemacht so ca. 30%, aber es geht nicht so richtig weg
Ok. Und was hilft dann? Oder muss man das einfach aussitzen?Hallo!
Wasserwechsel gegen Algen kannst Du Dir sparen. In den meisten Fällen hilft Wasser wechseln nicht.
Ich habe aber tatsächlich auch schon gehört, dass viele Wasserwechsel in manchen Fällen durchaus die Algen beseitigen können.Wasserwechsel gegen Algen kannst Du Dir sparen. In den meisten Fällen hilft Wasser wechseln nicht.