Was erhöht meinen Leitwert?

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
ich stehe vor dem Rätsel der unheimlichen Leitwert-Erhöhung. Kurzfassung Gh3, KH0, ph6,5, Leitwert 288µS, bei der GH und KH sollte der Leitwert rechnerisch bei 100-120 liegen und das Wasser wird auch so gemischt, aus Osmosewasser und Preiss Diskusmineralien. Also habe ich weiter gemessen:
Ammonium/Ammoniak NH4 = kein Nachweiß
Nitrit=kein Nachweis bzw. kleiner als das kleinste
Nitrat= kein Nachweis
Phosphat=kein Nachweis
Sulfat habe ich keinen Test und weiß auch nicht ob der sinnvoll wäre, irgendwie fällt mir nichts mehr ein. Der Boden ist normaler heller Aquariensand und ein paar Handvoll Soil drauf, aber nicht deckend, Diffusionsmatte, Luftheber, großen Wasserwechsel habe ich gestern gemacht, vorher war der Leitwert über 700µS und Nitrit auffällig.
An was kann das liegen, vor allem hat es ja keinen Einfluss auf den ph-Wert. Wäre irgendwas mit Stickstoff und Salpetersäure, würde es mir den ph-Wert sehr deutlich senken und man würde es an den 3 anderen Stickstoffverbindungen sehen?
 
Oben