Hi, hab endlich mein Aq bestellt. kommt in einer Woche jetzt bin ich am überlegen was nach der einlauf phase, wenn die wasserwerte in ordnung sind alles rein soll. Und ob die Technik dann auch zu den Bedürfnissen der Fische passt.
Hab das Juwel Rio 180 gekauft 101x41x50
[link]
Besatzung hatte ich mir vorgestellt:
- siamesiche Kampffische 1m/1w
- zwerfadenfische 1m/1w oder 2w
- black molly`s (dachte erst mal an 1m/1w weil die ja auch so schnell nachwuchs bekommen und weil ich nicht weiß ob die sich mit den kafis verstehen? )
- bei den welsen bin ich mir noch nicht sicher, mich würde der synodontis nigriventris, der corydoras julii, der corydoras robineae und der ancistrus sp. interessieren...wobei mir der antennwels evtl zu groß ist. was meint ihr denn passt von denen am besten zu den anderen fischen und wieviele?
- vielleicht noch so 6 platys
Pflanzen dachte ich:
-Egeria densa
- echinodorus amazonas bzw bleherii
- Javafarn mikrosorum pteropus
- Cryptocoryne wendtii
- cyperus helferi
jetz hab ich aber fast nur hintergrund pflanzen und kaum welche für mitte oder vordergrund...ratschläge?
und wieviele einheiten einer art brauch ich den ca? (soll recht viel bepflanzt werden wg rückzug möglichkeiten der fische)
deko dachte ich mir so zwei wurzeln, zebrochener tontopf und sonst was ich dann so sehe...
also was haltet ihr von meinen vorstellungen bzgl meiner technik, den fischen, den pflanzen?
vielen dank schon mal für eure ratschläge!!!
lg claudia
Hab das Juwel Rio 180 gekauft 101x41x50
[link]
Besatzung hatte ich mir vorgestellt:
- siamesiche Kampffische 1m/1w
- zwerfadenfische 1m/1w oder 2w
- black molly`s (dachte erst mal an 1m/1w weil die ja auch so schnell nachwuchs bekommen und weil ich nicht weiß ob die sich mit den kafis verstehen? )
- bei den welsen bin ich mir noch nicht sicher, mich würde der synodontis nigriventris, der corydoras julii, der corydoras robineae und der ancistrus sp. interessieren...wobei mir der antennwels evtl zu groß ist. was meint ihr denn passt von denen am besten zu den anderen fischen und wieviele?
- vielleicht noch so 6 platys
Pflanzen dachte ich:
-Egeria densa
- echinodorus amazonas bzw bleherii
- Javafarn mikrosorum pteropus
- Cryptocoryne wendtii
- cyperus helferi
jetz hab ich aber fast nur hintergrund pflanzen und kaum welche für mitte oder vordergrund...ratschläge?
und wieviele einheiten einer art brauch ich den ca? (soll recht viel bepflanzt werden wg rückzug möglichkeiten der fische)
deko dachte ich mir so zwei wurzeln, zebrochener tontopf und sonst was ich dann so sehe...
also was haltet ihr von meinen vorstellungen bzgl meiner technik, den fischen, den pflanzen?
vielen dank schon mal für eure ratschläge!!!
lg claudia