Bis 100L Mein Dario Dario 64L Moosbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Aquaristik kann so einfach sein...
Kommt darauf an was man möchte.
Das klappt halt manchmal nicht so wie es soll aber hier machst du alles richtig.
Ich finde das ich bei meinen anderen Aquarien auch nicht schlecht unterwegs bin. Die sind halt einfach etwas spezieller und brauchen eben etwas mehr Zeit, vor allem das schneiden.
Wie gesagt, es kommt eben darauf an was man haben möchte. Ich finde es schön, nicht unbedingt nur die einfachsten Pflanzen zu halten und dann wird es eben etwas aufwendiger.
Eigentlich sollte das Lido auch einfach werden, aber irgendwie hatte ich da einen Rückfall und es wächst alles so gut. Ich muss das einfach ausnutzen. o_O:(:oops::eek:
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Klasse @Wolf !
Ein paar Dario würden das Gesamtbild so richtig abrunden...
Du bist schuld, du hast es heraufgebetet. Gestern habe ich doch tatsächlich ein ausgewachsenes Dario Weibchen im Moos gesehen.
Heute morgen lag ein C. Eques tot im Aquarium. Vielleicht sind die schon alt und laichen deshalb nicht mehr ab. Wer weiß.
L. G. Wolf

Mescalero

Mitglied
Hallo Wolf, schade um den Panzerfisch aber vielleicht hast du recht und dann ist es eigentlich gut: er hatte es bei dir bestimmt besser als in freier Wildbahn.
Bestimmt gibt es noch mehr Darios, meinst du nicht?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Vielleicht bekommst du mindestens zwei Paare zusammen, dann kaufe ich sie dir ab.
:cool:
Kann ich mir nicht vorstellen, denn ein roter Fisch, würde sogar mir auffallen. Darüber hinaus habe ich in dem Aquarium Blutegel. Wie die da rein gekommen sind ist mir ein Rätsel. Ich dachte Flubenol würde das schon erledigen, aber ich habe wieder einen gesehen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wirklich Blutegel oder Schneckenegel oder den asiat. Egel (Barbronia weberi), die wären wahrscheinlicher. Wo sollte bei Dir ein´ echter medizinischer Blutegel herkommen.
Frage mich doch was leichteres, vielleicht wie spät es ist, oder so.
Medizinische Blutegel sind es definitiv nicht. Es sind die Viecher, die man auch draußen in Gewässern findet. Ich kann mir vorstellen, dass ich die mal mit lebendfutter eingeschleppt habe.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe ja von Jan, für ein paar Äpfel und Eier, eine Weller Aqua Light bekommen. @Mescalero danke nochmal.
Jetzt habe ich heute gleich mal geschaut ob sie an dem Aquarium passen würde und habe meinen selbst gebastelten Balken mal angehoben und feststellen müssen, dass schon wieder ein paar LEDS ausgefallen sind, aber diesmal die roten. Ich kann die Klebeteile also wirklich nicht empfehlen, wenigsten nicht unter dem Deckel.
Leider ist die Weller um wenige mm zu lang, aber da könnte ich evtl noch Hand an dem Rahmen anlegen und es passend machen. Allerdings trau ich dem IP 65 nicht wirklich und denke über eine Glasplatte nach, oder doch nochmal die roten LED zu erneuern. Ich hätte ja noch welche auf Lager. Schwierig schwierig.
n065.gif
n055.gif
p055.gif

L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Mitglied
Hallo Wolf,
"Deckel ab" ist wohl keine Option?
Keine Option ist jedenfalls ein neuer Juwel Deckel, obwohl man den mit drei Novolux bestücken könnte, das gäbe bestimmt auch ein schönes Licht....zum Preis einer Daytime...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
"Deckel ab" ist wohl keine Option?
Keine Option ist jedenfalls ein neuer Juwel Deckel, obwohl man den mit drei Novolux bestücken könnte, das gäbe bestimmt auch ein schönes Licht....zum Preis einer Daytime...
Hallo Jan,
Es handelt sich hierbei nicht um ein Juwel Aquarium.
L. G. Wolf

Oben