Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

Sibylle

Mitglied
Ja, so habe ich es auch dosiert, aber ich wüsste gerne wann bei Dir der erste Tag war, wo du das Mittel rein getan hast. Ich möchte nur Gewissheit, dass bei mir doch noch Hoffnung ist dass sie auch noch verschwinden. Ich glaube, ich war kurz nach dir, 2 oder 3 Tage. Am 16.07.war meine erste Blue Exit Gabe

Sibylle

Mitglied
@Wolf, ich hab jetzt nochmal in Deinen alten Beiträgen geschaut. Ich hab 5 Tage nach Dir angefangen mit dem Blue Exit. Dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben, dass das Ekelzeug verschwindet. Mir fällt es sehr schwer das Aquarium in Ruhe zu lassen… aber ich halte mich zurück

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Warte mal noch ab, denn bei mir sah es vor 5 Tagen auch noch richtig schlecht aus und ich glaubte nicht an eine Besserung und heute sind sie fast weg.
L. G. Wolf

JoKo

Mitglied
Hi,

BlueExit habe ich auch schon probiert. Damals als mein 300l Becken frisch als Tanganjika Becken eingerichtet war. Bei mir hat es die Cyanos etwas reduziert, aber nicht wirklich geholfen. Da bei mir der Befall nur gering war, habe ich danach konsequent mechanisch entfernt/abgesaugt. Irgenwann waren sie dann komplett weg.
Über BlueExit habe ich bis jetzt auch das gelesen: bei manchen funktioniert es super, bei manchen so wie bei mir, bei manchen gar nicht. Es scheint aber auch keinen sonstigen Schaden anzurichten, ist also aus meiner Sicht einen Versuch wert.

Diejenigen die über Erfolg berichten, sagen auch dass der Erfolg erst gegen Ende der Kur sichtbar wird, sprich: nicht vorher aufgeben.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Doch das kann ich mir vorstellen. Ich wollte vor drei Tagen schon gar nicht mehr reinschauen und auf einmal wurde das Wasser wieder klarer und mein Trugkölbchen wuchs wieder schneller.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Diejenigen die über Erfolg berichten, sagen auch dass der Erfolg erst gegen Ende der Kur sichtbar wird, sprich: nicht vorher aufgeben.
Hallo Jochen,
So steht es auch in der Beschreibung. 5 Tage behandeln und in den nächsten 10 Tagen sollten sie dann verschwinden. Das würde bei mir zeitlich ziemlich gut passen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Man kann wohl weiterhin pro Woche 10ml auf 80liter Wasser zugeben, damit sie auch weg bleiben.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
So, nachdem ich ungeduldig bin, habe ich jetzt die letzten drei leicht befallenen Blätter und eine pogostemon raus. Im Moment sehe ich jedenfalls keine einzige Blaualge mehr.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,
Ich hab keine Angst vor denen, denn irgendwo auf dem großen Teich, schwimmt gerade das wundermittel aus den Staaten zu mir und wenn das nicht hilft, dann habe ich immer noch ein Antibiotika im Schrank, dann fällt alles um.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Trotzdem schön;)
Und die Guppys sind echt toll
d078.gif

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Sieht mega geil aus! Seit wann ist mittwochs große Beckenrunde bei dir?

@Wolf bei den Guppys mit Blitz sieht man, das die Belichtung nicht ganz gepasst hat, die Bäuche sind nach unten hun "ausgebrannnt", sprich das Weiß oder welche helle Farbe am Bauch ist, ist überbelichtet. ;) Daher ist da keine Struktur mehr zu erkennen. Aber schön, das der Blitz keine Reflexion usw hinterlassen hat. ;)

Oben