Mein 60x60x60er Würfel

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
Du richtest Deine Aquarien immer schön ein, das muß man Dir lassen. Hast Du da unten rechts eine Digitalanzeige versteckt oder ist das eine Spiegelung von der Kamera?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
Du richtest Deine Aquarien immer schön ein, das muß man Dir lassen. Hast Du da unten rechts eine Digitalanzeige versteckt oder ist das eine Spiegelung von der Kamera?
Da ist die Spiegelung von meinem ph Controller am 560er. Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zuesrt es sei ein Dario.
L.G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Na sowas, ich habe Pinzelalgen entdeckt.
An zuviel Eisen kann es aber nicht liegen, da ich gleich einen JBL Fe Test gemacht habe und es blieb weiß. Po4 sollte aber eigentlich auch im Keller sein, da ich Rowa Phos im Filter habe. Ich werde nächste Woche mal durchmessen. Co2 könnte ich vielleicht etwas höher drehen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Mal ein kurzes Update zu den Pinzelalgen. Es ist ja meist zuviel Fe oder Po4 in Verdacht. Auch ein Mangel an Co2 wird oft erwähnt. Po4 sollte ich durch das Rowa Phos nicht haben, Fe habe ich gemessen, das war auch kaum vorhanden, also schaute ich mal nach dem Co2. Der Dauertest war tatsächlich blau, obwohl der ph Wert auf 6,3 stand und trotz kh3. Ich habe dann den Controller kalibriert und auf 5,8 gestellt. Nun war natürlich noch die Flasche leer und ich musste diese auch noch tauschen.
In der Zwischenzeit haben sich Fadenalgen, Blaualgen, Grünanlagen und diese Pinzelalgen entwickelt.
Die althernathera hatte schon einen schönen Pelz bekommen und ich habe sie komplett entsorgt. Zum Glück habe ich ja in den anderen Becken genug Ableger und konnte gleich neu besetzen.
Nachdem die Maßnahmen schon 2 Tage her ist, sehe ich durchaus schon Vortschritte.
Die Blaualgen sind weg. Die Grünanlagen werden auch nicht mehr und Pinzelalgen sind nur noch auf der Buce.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe mir doch ein neues holz gekauft und mir überlegt die alten Stücke auszutauschen. Die Amazonas wollte ich dann auch wieder weiter in die Ecke packen, aber bin nun gar nicht mehr von der Idee begeistert.
L. G. Wolf 1635678529575744889152555553129.jpg16356785688465160725045088902510.jpg
 
Lol, das kenn ich. Hier hats auch ohne Ende "genebelt", als ich die Echi rausgeschmissen hab. Hat aber nicht lange gedauert, da konnte ich ohne Nebelhorn weiterarbeiten. Tschakka
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja ich geh jetzt auch erstmal eine rauchen. Da kommt heute auch noch ein Wasserwechsel und vielleicht schließ ich noch meinen Schneelfilter an.
L. G.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,
Na ja, Zeit habe ich im Moment. Ich würde ja gern das Aquarium wieder einrichten, aber ich muß warten bis ich wieder was sehe.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sodalle, das meiste ist wieder eingezogen, aber irgendwie sieht es genauso aus wie vorher. Mich erschließt sich der Sinn des Unternehmens nicht mehr. Meinen guten Schnellfilter mit 1400litern, aus Amiland hängt nun auch dran. Da es ja ein Feinfilter ist wird er das Wasser schon klären.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Habe fertig. Wie gesagt, viel geändert hat es sich nicht. Der Schnellfilter hängt noch am Becken und den guten Eheim 5e werde ich wahrscheinlich auch noch reinigen. Ich geh davon aus, dass er wohl ganz schön verschmutzt wurde.
Die Lamellen des Schnellfilters sind nun nicht mehr weiß, sondern eher schwarz.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ein vorher Foto habe ich nicht, aber das letzte hier wurde ja passen. Ein neues könnte ich heute Abend noch machen.
Das Wasser wird ja langsam klar. 16356916366191862582089502243508.jpg
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich heute da ordentlich umgebaut habe, musste ich feststellen, dass auch hier die Darios etwas mehr geworden sind. Von Jenni habe ich gestern übrigens einen knurrenden Zwerggurami geschenkt bekommen.
L. G. Wolf
 
Oben