Bis 200L Mein 60x60x60er Würfel

Shai

Mitglied
Blähton für Hydrokultur
Ich würde Lava-Granulat nehmen, das schwimmt nicht und ist im Baumarkt auch recht günstig.
Allerdings haben die Röhrchen nicht den Zweck unbedingt viel Biologe zu halten, sondern eher mechanisch den groben Dreck / Mulm zu zerkleinern.

Haltbarer als das Plastik Zeug sind da Ton-Röllchen (z.B. EHEIM Mech, Sera Biopur oder jede andere billige Version davon)

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Haltbarer als das Plastik Zeug sind da Ton-Röllchen (z.B. EHEIM Mech, Sera Biopur oder jede andere billige Version davon)
Die Kabelkanäle sind ja heute als Ersatz für das Mech dabei. Wahrscheinlich sind sie im EK billiger. Ich habe bestimmt noch Eheim Mech in irgend einem Schrank und werde in Zukunft darauf zurückkommen. Im Moment habe ich wohl den Müll raus aber mit nix ersetzt, da genug anderes Material im Filter ist und der Filter eh über dimensionsniert ist.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe bereits Antwort von Eheim erhalten. Die Teile lösen sich nicht auf sondern reiben sich ab, wenn es zu wenige sind. Wenn der Korb also gut gefüllt ist können sie sich nicht bewegen und bleiben heile. Müsste man mal testen.
L. G. Wolf

Fritz5

Mitglied
Hehe wenn das nicht stimmt wär das n ziemlich geiler move: kauf beim nächsten Mal einfach noch mehr davon! Fehler kurz kaschiert und nochmal mehr mit einnehmen und sich ins Fäustchen lachen haha.

Ich weiß: ziemlich unrealistisch weil kurzgedacht von der Firma, aber die Vorstellung, auf die Weise Kunden zu verarschen ist irgendwie witzig :)

Oben