Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Du willst doch nur dass das Becken Top aussieht wenn ich am Sonntag eingeflogen komme :D :p
Hallo Tim,
Das war nur vorbei geflogen. Wir hatten zu wenig Zeit. Und von dem Knöterich wollte ich dir doch auch nen Stängel mitgeben. Ich war übrigens gerade dabei ein Messer zu holen um ein paar Paprikawürste abzuschneiden, dann warst du schon an mir vorbei.
Das ist bestimmt wieder Gejammer auf hohem Niveau :p
Und, hatte ich recht?

Mein Hauptdünger am großen heisst Kramerdrak, die Flasche sind nur Spurenelemente und kommt nur ab und zu ins Aquarium.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Das war nur vorbei geflogen
Das ist richtig, gerne wären wir noch länger geblieben aber die Kinder haben auf uns gewartet.
Wir hatten zu wenig Zeit.
Das stimmt, beim nächsten mal haben ich hoffentlich mehr davon.
Und von dem Knöterich wollte ich dir doch auch nen Stängel mitgeben. Ich war übrigens gerade dabei ein Messer zu holen um ein paar Paprikawürste abzuschneiden, dann warst du schon an mir vorbei.
Du bist herzlich eingeladen uns im Odenwald zu besuchen, dann kannst du gerne beides mitbringen :D:p
Und, hatte ich recht?
Es war Gejammer auf hohem Niveau :cool:Deine Becken sind spitze !
Mein Hauptdünger am großen heisst Kramerdrak, die Flasche sind nur Spurenelemente und kommt nur ab und zu ins Aquarium.
Schaubich mir die Tage mal an, werde mir aber erstmal heute noch die ein oder andere Aponogeton bestellen. Deine Gitterpflanze hat Eindruck hinterlassen :p

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das ist richtig, gerne wären wir noch länger geblieben aber die Kinder haben auf uns gewartet.
Die SMS, die am schluss bekommen habe, war auch eine Aufforderung zur Eile, die waren nämlich schon im Wirtshaus.
Das stimmt, beim nächsten mal haben ich hoffentlich mehr davon.
Ja das war wirklich viel zu kurz
Du bist herzlich eingeladen uns im Odenwald zu besuchen, dann kannst du gerne beides mitbringen :D:p
Die Pflanze wäre kein Problem, aber Paprikawurst habe ich dieses Jahr erst zweimal gemacht.
Es war Gejammer auf hohem Niveau :cool:Deine Becken sind spitze !
Warst du mal beim Augenarzt? Ich habe dir doch die Problemstellen gezeigt.
Schau ich mir die Tage mal an, werde mir aber erstmal heute noch die ein oder andere Aponogeton bestellen. Deine Gitterpflanze hat Eindruck hinterlassen :p
Ja die hat wirklich was.
Die hat mir schon immer gefallen und ich habe mich viele Jahre nicht getraut sie zu kaufen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim @J0K3R ,
Eigentlich müsste ich ja sauer sein. Ich habe die drei Stecken mit den Paprikawürsten, gestern, nur wegen dir in den Rauch gehängt. Normalerweise lasse ich sie bis Montag trocknen und umröten, dann nehmen sie den Rauch besser an. :rolleyes:
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Tim @J0K3R ,
Eigentlich müsste ich ja sauer sein. Ich habe die drei Stecken mit den Paprikawürsten, gestern, nur wegen dir in den Rauch gehängt. Normalerweise lasse ich sie bis Montag trocknen und umröten, dann nehmen sie den Rauch besser an. :rolleyes:
L. G. Wolf
Wenn ich gewusst hätte, daß du wieder Würste am Start hast, wären wir an Ulm/Neuulm nicht vorbeigefahren, auf dem Rückweg vom Urlaub.
Aber leider war mein Kumpel aus Holzheim, wo wir eigentlich übernachten wollten, selber noch im Urlaub, deswegen sind wir durchgefahren.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Eigentlich müsste ich ja sauer sein.
Der große böse Wolf :D
Ich habe die drei Stecken mit den Paprikawürsten, gestern, nur wegen dir in den Rauch gehängt.
Wenn du gesagt hättest ; Hab ich extra für euch gemacht ! Du musst mitnehmen dann sag ich ja nichts. Du meintest aber stattdessen: Gugg was ich gemacht hab, sind aber noch nicht fertig... :eek:o_O

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wenn ich gewusst hätte, daß du wieder Würste am Start hast, wären wir an Ulm/Neuulm nicht vorbeigefahren, auf dem Rückweg vom Urlaub.
Aber leider war mein Kumpel aus Holzheim, wo wir eigentlich übernachten wollten, selber noch im Urlaub, deswegen sind wir durchgefahren.
Wann warst du denn in meiner Nähe? Ich hab mich schon gewundert, dass ich nix mehr von dir gehört habe.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Der große böse Wolf :D
Ich bin nicht groß, nur breit.
Wenn du gesagt hättest ; Hab ich extra für euch gemacht !
O. K. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Gemacht habe ich sie nicht extra für euch, aber ich habe sie extra gestern, schon für euch in den Rauch gehängt.

Du meintest aber stattdessen: Gugg was ich gemacht hab,
Ich dachte, diese Aussage reicht
sind aber noch nicht fertig... :eek:o_O
Moment, ich habe gesagt. Möchtest du welche mitnehmen, die sind halt noch ein bisschen blass. Ich weiß, dass Auge isst mit, aber am Schluß ist doch der Geschmack am wichtigsten.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Schon gut, hatten wir einfach Schwierigkeiten mit der Kommunikation. Beim nächsten mal nehme ich dann welche mit :p

Im übrigen habe ich jetzt mal soweit alles eingepflanzt und ein wenig im großen gewütet...

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim @J0K3R
Ich glaube, ich habe deine Frage nach den Sterbais gar nicht beantwortet.
Ich hatte bis zu der grossen Seuche, so um die 30 Stück. Danach waren es max 15 und nur noch die alten, alle jüngeren sind verstorben, was eigentlich komisch ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon wirklich Angst um den Bestand, da ja meine alten schon deutlich über 10 Jahre waren. In der ganzen Zeit, als ich dann die vielen Kakadus hatte, blieb der Nachwuchs komplett aus und seit diese ausgestorben sind läuft es wieder. Inzwischen sollte wieder so um die 30 haben. Es ist etwas schwierig sie zu zählen.
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Wann warst du denn in meiner Nähe? Ich hab mich schon gewundert, dass ich nix mehr von dir gehört habe.
L. G. Wolf
am 26.09. sind wir von Meran zurück nach Hannover gefahren, wenn wir in Holzheim übernachtet hätten, wäre ich gerne am Sa den 27. bei dir vorbei gekommen.
Aber erstens kommt es anders ...

Oben