Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute sah ich besser hin, aber ich konnte nur sehr wenige Jungfische sehen und fotografieren ging gar nicht. Ich denke nicht, dass da was überlebt.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
Meinst Du in dem Becken kommen keine durch? Ein paar sollten in dem Dschungel schon übrigbleiben oder ist da noch ein ausgesprochener Fischjäger drin.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
So wie ich das gesehen habe sind es nur ganz wenige und da wird es schwer.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem sich meine Froschlöffel in den letzten 9 Jahren so langsam Richtung Frontscheibe bewegt haben, musste ich sie wieder an ihren alten Standort verbannen. Jetzt habe ich sogar wieder etwas freie Fläche. IMG_20220503_203510.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Von dem ersten Gelege, der Kakadus ist nichts mehr zu sehen, aber es waren auch nur wenige. Heute habe ich aber eine neuen Schwarm entdeckt und der ist größer. Ihr müsst nach den Augen suchen.
L. G. Wolf IMG_20220505_192309.jpg
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
das wird schon, wenn nicht diesmal dann ein andermal. Die üben solange bis sie es können. :) So ein Jungfischschwarm hat schon was, es erweckt meine mütterliche Seite. :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die bekommen mehrmals am Tag Artemia in die Nähe gespritzt und wenn ich habe, dann auch Mikrowürmer.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich konnte heute beobachten, wie das Kakadu Weibchen versucht meine C. Sterbai zu vertreiben,allerdings mit mäßigen Erfolg, trotz einem gezieltem Angriff auf die Augen. Als das Männchen dies mitbekommen hat, ist er dann eingeschritten und das hat die Sterbai dann doch beeindruckt.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

die Armen! Dachte die mögen es nicht so stressig. Aber du hast ja vermutlich Platz genug und sie können sich woanders hinwuseln.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich dachte ja, dass vom letzten Gelege nichts überlebt hat, aber heute habe ich doch einen kleinen gesehen. Er hat sich in der Nähe des neuen Schwarms herum getrieben, was seiner Mutter wohl nicht so recht war.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
hast Du echt geglaubt in dem Becken kämen keine kleinen ZBB hoch, eigentlich gehe ich davon aus das bei Dir etliche hochkommen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Nun ja, der Brutpflegetrieb von den Kakadus hört relativ früh auf. Viel länger als 3 Wochen werden es wohl nicht sein und dann sind die kleinen noch immer in Snackgrösse für meine 5 Skalare.
L. G. Wolf
 
Oben